Krypto News

Die US-SEC besteht darauf, dass Unternehmen Risiken im Zusammenhang mit Krypto berücksichtigen


Die US Securities and Exchange Commission (SEC) – forderte lokale Unternehmen, die Kryptodienste anbieten, auf, die mit solchen Operationen verbundenen Risiken gegenüber Kunden offenzulegen. Die Agentur warnte die Anleger, beim Einstieg in die Anlageklasse äußerst vorsichtig zu sein, da sie einen finanziellen Verlust erleiden könnten.

Kryptofirmen sollten zur Rechenschaft gezogen werden

Die US-Börsenaufsichtsbehörde hat einer Vielzahl von Unternehmen, einschließlich Unternehmen, die mit Kryptowährungen zu tun haben, Leitlinien herausgegeben, um das Wesen ihrer Geschäftstätigkeit im Detail zu erläutern und die potenziellen Risiken für Kunden aufzuzeigen.

Der Watchdog erinnerte daran, dass es keinen expliziten Standard für den Schutz digitaler Vermögenswerte gibt und sie daher als Verbindlichkeit in den Bilanzen der Unternehmen betrachtet werden sollten. Organisationen sollten auch die „Art und Menge“ der Kryptowährungen offenlegen, für deren Besitz sie verantwortlich sind.

Die SEC warnte unerfahrene Anleger erneut vor den Risiken der Branche. Sie bestand darauf, dass Unternehmen den Kunden erklären sollten, dass sie ihre Gelder verlieren könnten:

„Die technologischen Mechanismen, die unterstützen, wie Krypto-Assets ausgegeben, gehalten oder übertragen werden, sowie rechtliche Unsicherheiten bezüglich des Haltens von Krypto-Assets für andere, schaffen erheblich erhöhte Risiken … einschließlich eines erhöhten Risikos finanzieller Verluste.“

Die Sicherheit mehrerer Unternehmen wurde in den letzten Monaten bereits verletzt, was zu Verlusten für die Benutzer führte. Im Januar griffen Hacker die führende Krypto-Börse CryptoCom an und entzogen ihr digitale Vermögenswerte im Wert von 34 Millionen Dollar.

Anfang dieser Woche, die Ethereum-Linked Sidechain – Ronin Network – wurde auch von Übeltätern ausgenutzt, die den Rekord von 625 Millionen Dollar in Krypto gestohlen haben. In beiden Fällen wurden die Opfer jedoch vollständig entschädigt.

Siehe auch  US-Richter erwägt strengere Beschränkungen für Bankman-Frieds Internetnutzung

Eine der Aufgaben der SEC für 2022: Regulierung von Kryptobörsen

Trotz Plänen, Kryptowährungsbemühungen in den Staaten nicht zu verbieten, ist die SEC ein entschiedener Befürworter der Anwendung umfassender Vorschriften auf die Branche.

Anfang dieses Jahres meinte Gary Gensler – der derzeitige Vorsitzende der SEC –, dass Washingtons Finanzaufsicht den Krypto-Austausch direkt überwachen sollte. Aus seiner Sicht sollte eine solche Initiative im Jahr 2022 erfolgen, um Anlegern einen besseren Schutz im Umgang mit Bitcoin und Altcoins zu gewähren:

„Ich habe die Mitarbeiter gebeten, alle Möglichkeiten zu prüfen, um diese Plattformen in den Aufgabenbereich des Anlegerschutzes zu bringen. Wenn die Handelsplattformen nicht in den regulierten Bereich kommen, wäre es ein weiteres Jahr, in dem die Öffentlichkeit anfällig ist.“

Gensler sprach Krypto erneut an, nachdem Präsident Joe Biden die allererste Exekutivverordnung zu digitalen Vermögenswerten unterzeichnet hatte. Ersterer sagte, er freue sich auf die Zusammenarbeit mit „Kollegen in der gesamten Regierung“, um ein besseres Umfeld für den Sektor zu schaffen. Ähnlich wie das Weiße Haus wies er auf den Schutz der Kunden und die Abwehr illegaler Aktivitäten als Prioritäten hin.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.