Bitcoin NewsEthereum NewsKrypto NewsMillionRipple (XRP) NewsXrp

Diese bullischen Faktoren beweisen, dass die XRP-Preisrallye noch nicht vorbei ist

XRP-Preisrückgang lässt auf Ende der Rallye schließen, doch Daten zeigen eine steigende Performance

Der XRP-Preis hat nach seinem Anstieg über 0,54 US-Dollar letzte Woche einen Großteil seiner Gewinne wieder eingebüßt. Dies hat zu Spekulationen geführt, dass die XRP-Rallye vorbei sein könnte. Doch wenn man sich die Kennzahlen und die Leistung des Altcoins genauer ansieht, wird deutlich, dass dies nicht unbedingt der Fall ist, auch wenn der Preis sinkt.

Trotz des Rückgangs des XRP-Preises haben die täglichen Transaktionszahlen weiterhin ein Niveau von über 1 Million überschritten. Im Juli stieg die Zahl erstmals auf über 1 Million, nachdem Richterin Analisa Torres entschieden hatte, dass programmatische XRP-Verkäufe keine Investitionsverträge darstellten. Dies führte zu einem Anstieg des XRP-Preises um mehr als 60 % und zu einem sprunghaften Anstieg der täglichen Transaktionszahlen. Seitdem haben die Transaktionszahlen von XRP die von Bitcoin und Ethereum übertroffen und halten bis heute auf einem hohen Niveau.

Auch die täglichen Transaktionszahlen des Altcoins lagen seit Anfang Oktober kontinuierlich über denen von Bitcoin und Ethereum. Dies zeigt, dass das Interesse am Netzwerk nicht nachgelassen hat.

Die Blockproduktion im XRP-Ledger zeigt ebenfalls eine aktive Beteiligung der Benutzer. Ende letzter Woche erreichte die Blockchain ihren 83-millionsten Block. Dies zeigt den rasanten Anstieg der Nutzung, wie die über 46.000 Zahlungen im aktuellen Block zum Zeitpunkt des Schreibens belegen.

Ein weiterer Faktor, der darauf hinweist, dass die XRP-Preisrallye noch nicht vorbei ist, ist der Anstieg des täglichen Handelsvolumens. Zwischen Sonntag und Montag stieg das tägliche XRP-Handelsvolumen um mehr als 56 % auf etwa 480 Millionen US-Dollar. Dies könnte darauf hindeuten, dass das Interesse eher auf den Kauf als auf den Verkauf ausgerichtet ist.

Siehe auch  FTX-CEO Sam Bankman-Fried unterstützt „Wissenstests“ für Einzelhändler, um in riskante Handelsstrategien einzusteigen

Trotz des aktuellen Rückgangs des XRP-Preises könnte sich die Rallye fortsetzen. Ein Krypto-Analyst betont, dass der XRP-Preis in seinem 39-monatigen Zyklus den Punkt erreicht hat, an dem er in Richtung einer weiteren Rallye ansteigen könnte. Er beziffert den Höhepunkt dieser Rallye auf 1.000 US-Dollar.

Derzeit liegt der XRP-Preis bei 0,5141 US-Dollar, was einem Verlust von 1,49 % in den letzten 24 Stunden entspricht.

Die oben genannten Daten und Kennzahlen geben Anlass zur Hoffnung, dass die XRP-Preisrallye weitergehen könnte, auch wenn der aktuelle Preisrückgang Anlass zur Sorge gibt. Anleger und Händler werden die Entwicklung aufmerksam verfolgen, um herauszufinden, ob sich der XRP-Preis wieder erholen wird.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.