Dogecoin hat in den letzten 24 Stunden einen Einbruch von mehr als 7 % erlitten, da große Transaktionen auf der DOGE-Blockchain entdeckt wurden. Kryptowährungstransaktionsverfolger Whale Alert berichtete von fünf großen Übertragungen, drei davon mit jeweils der gleichen Anzahl von DOGE im Wert von 42.946.921 US-Dollar zum Zeitpunkt der Transaktion. Die anderen beiden Transaktionen waren kleiner, führten jedoch dennoch zu einer beträchtlichen Bewegung von DOGE um das Netzwerk.
Wale, die riesige Besitzer von Kryptowährungen sind, die beträchtliche Mengen in ihren Brieftaschen haben, stechen durch ihre mächtige Existenz im Netzwerk hervor. Da bei all diesen Transfers eine so große Menge an Dogecoin bewegt wurde, ist es wahrscheinlich, dass Wal-Entitäten dahinter stecken. Es ist auch interessant zu bemerken, dass diese großen Waltransaktionen gleichzeitig durchgeführt wurden, was ungewöhnlich ist.
Es besteht die Möglichkeit, dass der Wal am Ausverkauf beteiligt war, da Dogecoin einen plötzlichen Einbruch von 7 % erlitten hat. Aber es gab auch andere Faktoren, die den Rückgang beeinflusst haben, wie die Klage der US-Börsenaufsicht SEC gegen die Kryptowährungsbörse Binance.
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird Dogecoin bei rund 0,0667 US-Dollar gehandelt, was einem Rückgang von 8 % in der vergangenen Woche entspricht. Der genaue Zweck dieser großen Waltransaktionen ist unbekannt, aber es besteht die Möglichkeit, dass sie im Rahmen von außerbörslichen Geschäften oder einfachen Adressänderungen durchgeführt wurden.