Der anpassbare Rollup-Anbieter Eclipse gab bekannt, dass das Startup eine Skalierungslösung auf den Markt bringt, die mit Solana und Polygon kompatibel ist. Eclipse gab bekannt, dass die Layer-2-Blockchain Smart Contracts auf Solana ausführen kann und dezentrale Anwendungen (dapps) leicht auf die Polygon Sealevel Virtual Machine (SVM) migriert werden können.
Wie das L2-Skalierungskonzept von Eclipse die Blockchain-Effizienz verbessern soll
Am Donnerstag gab der Rollup-Anbieter Eclipse bekannt, dass das Startup mit dem Polygon-Team zusammenarbeitet, um die Polygon Sealevel Virtual Machine (SVM) auf den Markt zu bringen. Finsternis notiert dass die Polygon-SVM dem Polygon-Ökosystem neue Anwendungsfälle und Datenverkehr hinzufügen wird. Darüber hinaus wird die Technologie die Sicherheit von Polygon nutzen und darauf abzielen, ein schnelleres und effizienteres Erlebnis zu bieten.
Eclipse arbeitet mit anpassbaren Rollups, einem Layer 2 (L2)-Skalierungskonzept, das eine große Anzahl von Transaktionen kombiniert, um sie alle gleichzeitig offchain zu validieren, bevor sie wieder in die Blockchain übernommen werden. Rollup-Konzepte zielen darauf ab, die Skalierbarkeit zu verbessern, Gebühren zu senken und die Sicherheits- und Dezentralisierungsvorteile des zugrunde liegenden Blockchain-Netzwerks aufrechtzuerhalten.
„Ethereum war offensichtlich immer noch sehr langsam und immer noch sehr teuer, also war es sehr offensichtlich, dass Rollups der Weg zur Skalierung waren Ethereum“, erklärte Neel Somani, der Gründer von Eclipse, gegenüber Techcrunch. „Also haben wir uns überlegt, was wäre, wenn wir ein hochgradig parallelisiertes Rollup erstellen würden, aber der Unterschied besteht darin, dass wir uns an einen Standardsatz von Tools halten, die bereits vorhanden sind, wie die Solana Virtual Machine oder Ethereum Virtuelle Maschine (EVM).“
Eclipse sammelte im vergangenen Jahr 15 Millionen US-Dollar und wird von Polychain, Tribe Capital, Struck Crypto, Soma Capital, Tabiya und Galileo unterstützt. Das Startup ist auch Stipendiat der Solana Foundation und hat mit Celestia, Eigenlayer und Near zusammengearbeitet. Somani, ein ehemaliger Terra-Blockchain-Entwickler, arbeitete an Terranova, einem Terra-basierten Ethereum Virtual Machine (EVM)-Projekt, bevor das Terra-Ökosystem zusammenbrach.
Was halten Sie von dem neuen Projekt, das von Eclipse entwickelt wird? Teilen Sie Ihre Gedanken im Kommentarbereich unten mit.
Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons
(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));