Krypto NewsLitecoin News

Elliptic kündigt Unterstützung für MimbleWimble auf Litecoin an


Eine Woche nachdem Litecoin das lang erwartete MimbleWimble Extension Blocks (MWEB)-Upgrade aktiviert hatte, kündigte das Blockchain-Analyseunternehmen Elliptic an, Unterstützung für die Datenschutzfunktion der Kryptowährung hinzuzufügen.

Elliptische Litecoin MWEB

Laut der offiziellen Ankündigung wird der Schritt regulierten Unternehmen ermöglichen, weiterhin Litecoin-Transaktionen zu unterstützen und gleichzeitig die Vorschriften und Sanktionen zur Bekämpfung der Geldwäsche (AML) einzuhalten. Elliptic sagte, dass seine Lösungen es Händlern ermöglichen werden, festzustellen, ob eine Litecoin-Transaktion oder Wallet Gelder enthält, die MWEB gehebelt haben. Diese Informationen können von Compliance-Experten verwendet werden, um Risiken zu analysieren und weitere Due Diligence durchzuführen.

Elliptic arbeitet mit Unternehmen und Regierungsbehörden zusammen, um Blockchains auf betrügerische Aktivitäten zu untersuchen. Tom Robinson, Chief Scientist und Mitbegründer von Elliptic, kommentierte:

„Durch die Transparenz der Mimblewimble-Aktivitäten bieten die Transaktions- und Wallet-Screening-Lösungen von Elliptic Unternehmen die Risikoeinblicke, die sie benötigen, um Litecoin weiterhin zu unterstützen und gleichzeitig ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen.“

Laut Robinson kann die Identifizierung der MWEB-Aktivität Unternehmen möglicherweise nicht demotivieren, LTC als ihre Zahlungsmethode hinzuzufügen. Der Exekutive erzählt CryptoPotato dass „solange Unternehmen sehen können, wann diese Datenschutzfunktionen von Kunden verwendet werden, sie dennoch eine effektive Due Diligence durchführen und Vorschriften einhalten können.“

Investitionswarnungen

Nur wenige Tage nachdem Litecoin die MWEB-Aktivierung angekündigt hatte, wurde berichtet, dass zwei führende südkoreanische Kryptowährungsbörsen, UpBit und Bithumb, eine Investitionswarnung gegen das Upgrade herausgegeben haben. Die beiden Plattformen nannten Koreas Gesetz über die Meldung und Verwendung spezifischer Finanztransaktionsinformationen als Grund für die Bezeichnung der Kryptowährung als „Investitionswarnung“. In der Vergangenheit wurde festgestellt, dass Börsen dazu neigen, Token nach solchen Warnungen zu dekotieren.

Siehe auch  Sunak versucht, die Unterstützung britischer Landwirte zurückzugewinnen

Auf die Frage, ob solche Risiken fortbestehen, sagte Robinson:

„Börsen oder Händler müssen Litecoin wegen der Aktivierung vertraulicher Transaktionen durch Mimblewimble nicht dekotieren. Es ist für diese Unternehmen nach wie vor durchaus möglich, bei der Unterstützung von Litecoin die Vorschriften zur Bekämpfung der Geldwäsche einzuhalten. Alle Kryptowährungen haben eine Möglichkeit, Transaktionsströme zu verbergen – seien es Coinjoins auf Bitcoin oder Tornado Cash on Ethereum.“

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.