AnalysenBitcoin NewsDogecoin NewsKrypto News

Elon Musk „wird sein Bitcoin nicht verkaufen“, Ethereumoder Dogecoin

Der CEO von Tesla (NASDAQ:) hat seine Krypto-Bestände klargestellt – und gesagt, dass er seine Vermögenswerte „nicht verkaufen“ werde.

Die zentralen Thesen

  • Elon Musk hat gesagt, dass er immer noch hält und seine , , oder .
  • Musk machte die Kommentare auf Twitter (NYSE:) während einer Diskussion über Inflation.
  • Das Update ist nur die neueste Instanz von Musk, die darauf hinweist, dass er an die Zukunft von Krypto glaubt.

Musk sagte, dass er immer noch Bitcoin besitzt, Ethereumund Dogecoin.

Elon Musk hält immer noch Krypto

Elon Musk hält trotz steigender Inflationsraten an seinem Portfolio an Krypto-Assets fest.

Der CEO von Tesla und SpaceX ging am späten Sonntag auf Twitter, um seine 77,7 Millionen Follower zu fragen, was sie von der „wahrscheinlichen Inflationsrate“ in den kommenden Jahren halten. Als Michael Saylor, CEO von MicroStrategy und bekannter Bitcoin-Evangelist, sich einmischte und sagte, dass er denke, dass die US-Inflation steigen und die Nachfrage nach knappen Vermögenswerten wie Bitcoin steigen würde, antwortete Musk, indem er einräumte, dass Saylors Standpunkt „nicht völlig unvorhersehbar“ sei.

Anschließend erörterte er, dass das Halten von Vermögenswerten in Zeiten hoher Inflation als besser angesehen wird als das Sparen von Bargeld. Moschus schrieb,

„Es ist im Allgemeinen besser, physische Dinge wie ein Haus oder Aktien von Unternehmen zu besitzen, von denen Sie glauben, dass sie gute Produkte herstellen.“

Im selben Tweet stellte Musk seine Krypto-Bestände klar und fügte hinzu, dass er an seinem Vermögen festhalten werde. „Ich besitze immer noch meine Bitcoin und werde sie nicht verkaufen, Ethereumoder Doge.“

Musk hatte zuvor im Gespräch mit Jack Dorsey und Cathie Wood im Rahmen der The ₿ Word-Konferenz im Juli 2021 offenbart, dass er die beiden wichtigsten Krypto-Assets und Dogecoin besitzt hat nie verraten, wie viel Krypto er besitzt, obwohl er mitgeteilt hat, dass der überwiegende Teil seines Vermögens in Aktien für seine Unternehmen gebunden ist.

Siehe auch  Anstieg von DOGE, SHIB, als Elon Musk Hunde-CEO-Bilder twittert – Marktaktualisierungen

Musk äußert sich nicht oft öffentlich zu seinem Krypto-Portfolio. Er ist besser dafür bekannt, seinen Twitter-Account zu verwenden, um alberne Memes zu posten (ein paar Stunden nachdem er erklärt hatte, dass er an seiner Krypto festhalten würde, forderte er den russischen Präsidenten Wladimir Putin zum „Einzelkampf“ heraus).

Sein neuestes Update zu seinen Krypto-Beständen deutet jedoch darauf hin, dass er die Anlageklasse als langfristiges Investment betrachtet. Musk hat in der Vergangenheit Hinweise auf seinen Glauben an das Potenzial von Krypto gezeigt. Am 19. Mai, nachdem der Markt aufgrund von Erschöpfung und Angst vor Chinas Bitcoin-Mining-Verbot zusammengebrochen war, veröffentlichte er denkwürdigerweise einen Tweet, in dem er sagte, dass Tesla „Diamantenhände“ habe, als Hinweis darauf, dass es an den Bitcoins festhalten würde, die es in seiner Bilanz hält. Er wurde auch zuvor gefilmt, als er sagte, dass er glaubt, dass Krypto eine gute Chance hat, „die zukünftige Währung der Erde“ zu werden.

Musks Kommentare kommen, nachdem die USA letzte Woche ein 40-Jahres-Hoch von 7,9 % verzeichneten. Da Bitcoin oft als Inflationsschutz angepriesen wird, ist das makroökonomische Klima in den USA in den letzten Wochen zu einem heißen Gesprächsthema in der gesamten Krypto-Community geworden. Der Markt zeigte jedoch wenig Reaktion auf die Nachrichten. Bitcoin und die meisten anderen Vermögenswerte blieben die ganze letzte Woche über stagnierend und setzten einen monatelangen Trend schwacher Preisbewegungen auf dem gesamten Kryptomarkt fort.

Mehr Bitcoin News finden Sie hier

Neuigkeiten aus der Dogecoin News finden Sie hier

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:

  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen

Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.