Cardano NewsEthereum NewsKrypto NewsPolkadot NewsRipple (XRP) News

Ethereum, Ripple, Cardano, Polkadot und Polygon

                                                            Diese Woche schauen wir uns das genauer an Ethereum, Ripple, Cardano, Polkadot und Polygon.

Ethereum (ETH)

Ethereum hatte eine sehr volatile Woche mit Kursverlusten auf fast 3.600 USD, bevor sie gestern überraschend wieder über 4.000 USD zurückkehrten. Leider verlor ETH zum Zeitpunkt dieses Beitrags erneut das Niveau von 4.000 USD und beendete die letzten sieben Tage mit einem Rückgang von 7,5%.

Die Preisaktion hat diese Woche sowohl ein niedrigeres Tief als auch ein niedrigeres Hoch erreicht. Aus diesem Grund bleibt der Trend bärisch, und es sei denn, Käufer drängen die Preise nach oben, ist es schwer, eine Trendumkehr zu erwarten. ETH fand eine gute Unterstützung auf dem Niveau von 3.700 USD, und dies wird wahrscheinlich bald erneut getestet, wenn die Käufer den Abwärtstrend nicht stoppen können. Der Widerstand liegt bei 4.000 US-Dollar.

Die Indikatoren für den täglichen Zeitrahmen bleiben bärisch, und ETH erlitt auch einen Rückgang von 10% gegenüber Bitcoin und verlor die meisten der jüngsten Gewinne des ETH/BTC-Paares. Aus diesem Grund hat Bitcoin seine Dominanz im gesamten Krypto-Marktanteil erhöht. Mit Blick auf die Zukunft besteht die beste Hoffnung für die Bullen darin, dass die ETH ihren Abwärtstrend stoppt und sich unter 4.000 USD konsolidiert, bevor sie einen weiteren Durchbruch über dieses Schlüsselniveau versucht.
Chart nach TradingView

Ripple (XRP)

In dieser Woche konsolidierte sich XRP weiter in einem engen Bereich zwischen dem Widerstand von 0,89 USD und dem Unterstützungsniveau von 0,75 USD und hatte nicht die Kraft, um auszubrechen. Insgesamt hatte XRP eine schlechte Woche mit einem Kursverlust von 6,6% im Vergleich zu vor sieben Tagen.

Es gibt jedoch einige erste Anzeichen dafür, dass diese Konsolidierung die Bühne für einen möglichen Ausbruch bereiten könnte. Der tägliche MACD hat vor drei Tagen ein zinsbullisches Cross abgeschlossen, und der RSI hat immer höhere Tiefs und höhere Hochs erreicht. Dies erfordert in Zukunft etwas Optimismus, da XRP-Bullen einen weiteren Durchbruch des wichtigen Widerstandsniveaus versuchen könnten. Dies würde die Voraussetzungen für XRP schaffen, seine Bewertung von 1 USD zurückzufordern.

Siehe auch  Krypto-Stratege prognostiziert Ausbruch für Ethereum Herausforderer Fantom (FTM), sagt Solana (SOL) bereit für Rallye

Mit Blick auf die Zukunft steht XRP vor zwei Herausforderungen. Der erste versucht, aus dieser Spanne auszubrechen, der zweite in einem Umfeld, in dem der Gesamtmarkt rückläufig ist (siehe ETH oben). Dies wird nicht einfach sein, aber XRP ist bekannt dafür, dass es manchmal vom Gesamtmarkt abweicht.
Chart nach TradingView

Cardano (ADA)

ADA verlor letzte Woche ein kritisches Unterstützungsniveau und fiel unter 1,36 USD, um Unterstützung auf dem Niveau von 1,2 USD zu finden. Dabei fiel er unter eine wichtige Trendlinie, die seit März 2020 gilt. Da der Kurs von ADA unterhalb dieses Niveaus schloss, werden die Chancen auf eine Erholung mit jedem Tag unwahrscheinlicher. Der Verkaufsdruck war seitdem jedoch nicht mehr signifikant und ADA verlor in den letzten sieben Tagen nur 4,9%.

Derzeit konsolidiert sich der Preis von ADA in einem engen Bereich, ähnlich wie bei XRP. Das Niveau von 1,36 USD fungiert nun als Widerstand, und ein Rückgang unter das wichtige Unterstützungsniveau bei 1,2 USD könnte ADA auf das Niveau von 1 USD drücken.

Mit Blick auf die Zukunft ist es für die Kryptowährung entscheidend, den Abwärtstrend zu stoppen und ihr wichtiges Unterstützungsniveau nicht zu verlieren. Sollte dies erfolgreich sein, kann ADA eine Wiederherstellung versuchen.
Chart nach TradingView

Polkadot (DOT)

Die schlechte Performance von DOT hat sich auch diese Woche fortgesetzt, da sie den beim letzten Mal diskutierten Abwärtstrend nicht stoppen konnte. Aus diesem Grund verzeichnete sie in den letzten sieben Tagen einen weiteren Verlust von 7,6 %.

Die aktuelle Preisaktion hält kaum das Unterstützungsniveau von 26 USD. Sollte DOT hier versagen, wird die nächste wichtige Unterstützung bei 20 USD gefunden. Während dieses Abwärtstrends trat der Tages-RSI in den überverkauften Bereich ein, von wo aus er schnell nach oben prallte und eine zinsbullische Divergenz bildete, als der Preis sank. Aus diesem Grund könnte dieser Abwärtstrend bald zu Ende gehen, insbesondere da der MACD im täglichen Zeitrahmen gerade ein zinsbullisches Cross gemacht hat.

Siehe auch  Der Analyst Nicholas Merten macht eine massive Bitcoin-Prognose für Ende 2022, sagt der jüngste BTC-Crash, der die Bull Run Foundation auslöst

Mit Blick auf die Zukunft könnte DOT eine schöne Erholungsrallye erleben, um den aktuellen Abwärtstrend zu stoppen. Käufer werden sicherlich sehr an DOT interessiert sein, wenn man bedenkt, dass der Preis im Vergleich zu seinem Allzeithoch von 55 US-Dollar um 50% reduziert ist. In einem solchen Szenario ist der Widerstand bei 32 US-Dollar die größte Herausforderung für die Bullen.
Chart nach TradingView

Polygon (MATIC)

Die Rallye von MATIC ist zu Ende. Nach einer sehr starken Performance in der Vergangenheit endet MATIC diese Woche mit einem Kursverlust von 3,6% im Minus. Darüber hinaus scheint die in unserer letzten Analyse diskutierte bärische Divergenz zu gelten, solange sich der Kurs von MATIC dem Ende des aufsteigenden Dreiecks (in Blau) nähert.

Wenn es der Kryptowährung nicht gelingt, nach oben zu drücken und den Widerstand von 2,2 USD zu durchbrechen, kann der Preis auf die Schlüsselunterstützung bei 1,6 USD fallen, was die rückläufige Divergenz des RSI bestätigt. Darüber hinaus war der tägliche MACD in den letzten fünf Tagen rückläufig und es gab noch keine klaren Anzeichen einer Umkehr.

Auch das Volumen ist seit dem letzten Versuch, den Widerstand zu durchbrechen, zurückgegangen. Dieses Setup setzt MATIC stark unter Druck von Bären. Mit Blick auf die Zukunft wird MATIC wahrscheinlich in der kommenden Woche aus diesem aufsteigenden Dreieck aussteigen. Darauf sollten Sie am besten vorbereitet sein, insbesondere wenn der Preis sinkt.
Chart nach TradingView

                                      .

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.