Am vergangenen Freitag eröffnete es mit einer großen negativen Lücke und brach unter das kritische Unterstützungsgebiet von 1685, das seit dem 12. Mai als Boden fungierte. Anschließend driftete die Krypto weiter nach Süden und erreichte heute die Unterstützung bei 1010, bevor sie sich etwas erholte.
Gesamt, Ethereum wird deutlich unter der vom Hoch vom 15. Mai gezogenen Abwärtslinie und unter der vom Hoch vom April gezogenen Abwärtstrendlinie gehandelt. 3. Selbst wenn sich der Preis etwas erholt, werden wir dies als einen korrektiven Aufschwung vor der nächsten Etappe nach Süden sehen.
Wir glauben, dass die Bären in der Nähe der Barriere von 1270, markiert durch das Hoch vom 14. Juni, oder in der Nähe des Territoriums von 1395, definiert als Widerstand durch das Inside-Swing-Tief vom 1. März, wieder angreifen könnten. Dies könnte zu einem weiteren Bein führen Süden und ein weiterer Test in der Nähe der 1010-Linie, deren Durchbruch ein bevorstehendes niedrigeres Tief bestätigen würde und Spielraum für Rückgänge in Richtung des 675-Territoriums sehen könnte, definiert als Unterstützung durch das Inside-Swing-Hoch vom 17. Dezember 2020.
Wenn wir unsere Aufmerksamkeit auf unsere kurzfristigen Oszillatoren lenken, sehen wir, dass der RSI innerhalb seiner Zone unter 30 liegt, aber er hat sich nach oben bewegt und scheint bereit zu sein, seine Nase über diese Linie von 30 zu strecken. Obwohl der MACD tief im negativen Bereich liegt, liegt er über seiner Auslöselinie. Beide Indikatoren erkennen eine starke Abwärtsdynamik, die sich jedoch allmählich verlangsamt hat.
Unserer Ansicht nach verleiht dies dem Fall einer möglichen Erholung vor der nächsten Etappe nach Süden Glaubwürdigkeit. Unserer Ansicht nach wird bei einem Durchbruch über 2195, markiert durch das Inside-Swing-Tief vom 10. Mai, eine bullische Umkehr der Fall sein. Dies könnte den Durchbruch über die Abwärtslinie vom Hoch vom 3. April bestätigen und könnte zunächst den Weg ebnen zum Hoch vom 10. Mai bei etwa 2455.
Wenn die Bullen nicht bereit sind, dort anzuhalten, werden sie möglicherweise in Richtung des 2745-Territoriums drängen, das zwischen dem 26. April und dem 3. Mai als Unterstützung diente.
Ethereum Technische Analyse des 4-Stunden-Charts.