Trotz der Marktkorrektur in den letzten zwei Wochen zeigt Ethereum (ETH) laut dem Kryptoanalyseunternehmen Santiment einige starke Kennzahlen, die für langfristige Besitzer des digitalen Vermögenswerts eine gute Nachricht sein könnten.
Santiment teilt seinen 95.200 Twitter-Followern mit, dass die Menge an Ethereum an Krypto-Börsen in den letzten 12 Monaten deutlich zurückgegangen ist, was darauf hindeutet, dass ETH-Inhaber höhere Preise für die führende Smart-Contract-Plattform erwarten.
„Ethereum hat sich auf 3.163 US-Dollar erholt. Im vergangenen Jahr wurde nun 1/3 des ETH-Angebots, das an den Börsen war, abgezogen. Dies ist ein gutes Zeichen für geduldige HODLer.
26.09.2020 Umtauschangebot: 24,1%
26.09.2021 Börsenangebot: 16,1%.“
Quelle: Stimmung/Twitter
Laut dem Analyseunternehmen ist der Token-Umlauf von Ethereum kürzlich auf den höchsten Stand seit Ende Juni gestiegen. Ein Anstieg der Token-Umlaufmenge zeigt, dass Inhaber ETH für verschiedene Transaktionen in ihrem Ökosystem verwenden, wie z. B. Zahlungen für nicht fungible Token (NFTs) oder Investitionen in dezentrale Finanzanwendungen (DeFi).
“Wenn die Anzeichen für eine Verschiebung von ETH-Dienstprogrammen und Token weiter steigen, wird der Preis in der Regel folgen.”
Quelle: Stimmung/Twitter
ETH wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 3.072,98 US-Dollar gehandelt MünzGecko. Der zweitgrößte Krypto-Asset nach Marktkapitalisierung ist in der letzten Woche um fast 8 % und in den letzten 14 Tagen um mehr als 10 % gefallen.
Santiment hat kürzlich auch eine Handvoll DeFi-Altcoins eingestuft, basierend auf dem Ausmaß der Panik, die ihre Besitzergemeinschaften während der jüngsten Marktkorrektur zeigten. Für jeden Vermögenswert untersuchte das Analyseunternehmen, wie viele Token von Nicht-Exchange- in Exchange-Wallets verschoben wurden, und den durchschnittlichen Gewinn oder Verlust aller Coins, die täglich die Adressen ändern.
Santiment stellt fest, dass die Blockchain-Plattform Enjin (ENJ) für Spiele und nicht fungible Token (NFT) unter den analysierten Altcoins die höchste Panik aufwies.
“Was wir hier sehen, sind drei starke Spitzen von ENJ, die an Börsen deponiert werden, und erhebliche Verlustrückgänge während des gesamten Dumps.”
Quelle: Stimmung
Zweite und dritte gehören zu den Kredit- und Kreditprojekten Compound (COMP) und Aave. Santiment sagt, dass es bei COMP und AAVE im Vergleich zu ENJ weniger Panik festgestellt hat. Die zweit- und dritthöchste Panikstufe gehören den Kredit- und Kreditprojekten Compound (COMP) und Aave. Santiment sagt, dass es bei COMP und AAVE im Vergleich zu ENJ weniger Panik festgestellt hat.
Das DeFi-Kreditprojekt Maker (MKR) zeigte einige stärkere Hände mit nur einem einzigen Anstieg des Devisenzuflusses während der Korrektur, so das Analyseunternehmen.
Inhaber von UNI, dem nativen Token für den dezentralen Austausch Uniswap, zeigte die geringste Panik unter den von Santiment analysierten Token.
Erklärt das Analyseunternehmen,
„Der Börsenzufluss ist hoch, aber es sieht so aus, als ob der vorherige UNI-Tief noch mehr Token für den Austausch angezogen hat (ein Anstieg gegenüber zwei Spitzen). Netzwerk-Gewinn-Verlust-Dumps ein wenig und zeigen einige mögliche Verluste im Zusammenhang mit UNI-Transaktionen. Auch hier fühlte sich der vorherige Dump für UNI schwieriger an. Gewonnene Erkenntnisse.”
Quelle: Santiment
.