
Das Blockchain-betriebene Mitgliedschaftsprogramm von Fnatic und CryptoCom ermöglicht den Inhabern den vollständigen Besitz des digitalen Vermögenswerts sowie den Zugriff auf mehrere andere Vorteile und Funktionen.
Die Esports-Organisation Fnatic hat angekündigt, sich mit CryptoCom zusammenzuschließen, um die Einzelheiten eines ersten Mitgliedschaftsprogramms bekannt zu geben, das den Fans eine Vielzahl von Geld-kann-nicht-kaufbaren Belohnungen und Funktionen für Inhalte, digitale und physische Produkte, exklusive Veranstaltungen usw. bieten würde.
Fnatic-CryptoCom
Laut der Pressemitteilung mit geteilt CryptoPotato, hat das Programm drei Stufen – Citizen, Core und Pioneer. Zu den Belohnungen gehören die Teilnahme an privaten digitalen und physischen Veranstaltungen, Meet-and-Greets mit den Fnatic-Profispielern und -Erstellerlisten usw.
CryptoCom wird den Aufstieg von Fnatic in den Web3-Bereich mit Technologien wie CryptoCom Pay, CryptoCom DeFi-Wallet-Integrationen sowie zukünftigen exklusiven Content-Drops für Mitglieder unterstützen. Außerdem erhalten Mitglieder frühzeitig Zugang zu exklusiven physischen und digitalen Events und Fnatic-Drops.
„Es ist kein Geheimnis, dass die Community für jede Marke, insbesondere im E-Sport, alles ist. Fans stärken uns und wir könnten ohne sie nicht existieren. Unser Mitgliedschaftsprogramm wurde entwickelt, um uns unsere Community sowie unsere Spieler und Entwickler näher zu bringen. Das bedeutet, dass ihre Stimmen gehört werden, sie beeinflussen, wohin wir als nächstes gehen, und ihnen Belohnungen und Funktionen bieten, die ihnen wichtig sind.“
Die Hauptidee hinter der Entwicklung des Mitgliedschaftsprogramms besteht darin, Fans und Eigentümern einen dauerhaften Mehrwert zu bieten, indem sie auf reale Vorteile zugreifen können. Im Gegensatz dazu „mieten“ Fans ihre Mitgliedschaft in einem traditionellen Abonnementmodell.
Das neue Mitgliedschaftsprogramm der in Großbritannien ansässigen Esportorganisation hingegen basiert auf der Blockchain-Technologie durch NFT-Schlüssel. Dadurch können Fans ihre Mitgliedschaft besitzen, deren Schlüssel auf einer energieeffizienten Proof-of-Stake (PoS)-Blockchain laufen.
CryptoComs Tryst mit Esports
Mehrere Krypto- und Blockchain-Unternehmen haben es geschafft, von der aufkeimenden Esports-Industrie zu profitieren, um die Massenakzeptanz von Krypto zu fördern. Zwischen beiden Sektoren wurden mehrere Partnerschaften geschlossen.
Das Stelldichein von CryptoCom mit Fnatic lässt sich bis September 2021 zurückverfolgen, als die beiden Unternehmen die Unterzeichnung eines fünfjährigen Partnerschaftsabkommens im Wert von über 15 Millionen US-Dollar bekannt gaben. Dies markierte den ersten Einstieg der Börse in den Sport und wurde später zum globalen Kryptowährungspartner von Fnatic.
Einige Monate später kündigte das Unternehmen für digitale Vermögenswerte einen mehrjährigen Partnerschaftsvertrag mit der Streaming-Plattform Twitch an, um offizieller globaler Kryptowährungspartner der Esports-Turnierserie Twitch Rivals zu werden.
Neben seinen Unternehmungen im Sport hat CryptoCom kürzlich einen Sponsorenvertrag mit der FIFA unterzeichnet, um der exklusive Sponsor der Kryptowährungsbörse von Qatar 2022 zu werden.