Krypto News

FTX stellt den vollen Zugriff auf das Claims-Portal nach Cybersicherheitsverletzung wieder her.

FTX stellt vollen Zugriff auf den Claims Portal nach Cybersecurity-Vorfall wieder her

Das Portal, über das FTX-Kunden Ansprüche bei der insolventen Kryptowährungsbörse geltend machen können, ist nach einem kürzlichen Sicherheitsvorfall wieder vollständig funktionsfähig. Das gescheiterte Krypto-Handelsunternehmen gab bekannt, dass die von dem Vorfall im August betroffenen Benutzerkonten wieder entsperrt wurden.

Die FTX Claims Portal ist erneut vollständig zugänglich für Kunden der Kryptowährungsbörse, die aufgrund ihres Zusammenbruchs im November 2022 Verluste erlitten haben. Ende August hat das Unternehmen einige Benutzerkonten eingefroren, nachdem Kroll, der Agent, der die Ansprüche verwaltet, Opfer eines Cyberangriffs geworden war.

Laut einer kürzlichen Mitteilung von FTX können die Antragsteller nun wieder Aktivitäten auf der Plattform ausführen. Das Unternehmen teilte am Samstag in einem Tweet mit, dass weitere Maßnahmen implementiert wurden, um das Portal zu sichern:

“Nach unserer Überprüfung und Bewertung des jüngsten Kroll-Cybersecurity-Vorfalls hat FTX alle betroffenen Konten freigegeben.”

FTX hatte einige Konten kurz nachdem Kroll am 25. August bekannt gegeben hatte, dass ein Cyberbedrohungsakteur ein T-Mobile-US-Konto angegriffen hatte, das einem seiner Mitarbeiter gehörte, gesperrt. Das Unternehmen beschrieb den Vorfall als “hochsophistizierten ‘SIM-Swapping’-Angriff” und erklärte:

“Konkret hat T-Mobile ohne jegliche Autorisierung von oder Kontakt zu Kroll oder seinem Mitarbeiter die Telefonnummer des Mitarbeiters auf Ersuchen des Bedrohungsakteurs auf dessen Telefon übertragen.”

Gemäß Kroll hatte der Angreifer offenbar Zugriff auf einige Dateien mit persönlichen Informationen der Anspruchsteller in den Fällen von FTX, Blockfi und Genesis. Es betonte, dass Maßnahmen ergriffen wurden, um die betroffenen Konten zu schützen, und fügte hinzu, dass keine Anzeichen dafür vorliegen, dass andere Systeme oder Konten beeinträchtigt wurden.

Siehe auch  One River Digital Asset Management stellt neues SMA-Angebot mit Coinbase vor

In der Zwischenzeit erhielt FTX von einem Konkursrichter die Genehmigung, seine digitalen Vermögenswerte im Wert von mehr als 3,4 Milliarden US-Dollar zu liquidieren, um Gläubiger zurückzuzahlen. Zu den Beständen gehören verschiedene Kryptowährungen, darunter 560 Millionen US-Dollar in Bitcoin (BTC), 192 Millionen US-Dollar in Ethereum (ETH) und 1,16 Milliarden US-Dollar in Solana (SOL).

Denkst du, dass das FTX Claims Portal jetzt sicher ist? Teile deine Gedanken zu dem Thema in den Kommentaren unten mit.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.