Krypto News

Führungskräfte der Branche kommen zum Kongress, um Krypto zu klären

                                                            Die Kongressabgeordnete Maxine Waters, Vorsitzende des Ausschusses für Finanzdienstleistungen des Repräsentantenhauses, kündigte an, dass die Anhörung am 8. Dezember stattfinden wird.

Unter dem Titel „Digital Assets and the Future of Finance: Understanding the Challenges and Benefits of Financial Innovation in the United States“ zielt die Versammlung darauf ab, einige der Missverständnisse des Gesetzgebers in Bezug auf die Kryptoindustrie und die zugrunde liegende Technologie zu entmystifizieren.

An der Veranstaltung werden eine Reihe prominenter Führungskräfte der Kryptoindustrie teilnehmen, darunter Circle-CEO Jeremy Allaire, der die Regulierung begrüßt, Sam Bankman-Fried von FTX, Bitfury-Chef Brian Brooks, Paxos-CEO Chad Cascarilla, Denelle Dixon von der Stellar Development Foundation und Alesia Haas, CFO bei Coinbase.

Der CEO von Coinbase Global, Brian Armstrong, ist insbesondere abwesend, da das Unternehmen kürzlich in einen regulatorischen Kampf um seine Krypto-Kreditdienste verwickelt war. Es gibt auch keine Vertreter von Tether, dem weltweit beliebtesten Stablecoin, der auch im Fadenkreuz der Politik steht.

Krypto klären

Der Kongress hat ein stärkeres Interesse an der Krypto-Asset-Branche entwickelt, da sie nach der Marktkapitalisierung von über 3 Billionen US-Dollar im letzten Monat nicht mehr ignoriert werden kann.

Am 2. Dezember sprach Chad Cascarilla in CNBCs „Squawk on the Street“, um zu erläutern, was die Anhörung beinhalten könnte. Er sagte, dass der erste Aspekt darin besteht, wie sich unsere finanzielle Zukunft ändern wird und wie diese Technologie das Leben verändert. Anschließend sprach er über die Landeswährung:

„Außerdem wird es um den Dollar gehen, der Dollar ändert sich und die Art von Produkt, die der Dollar repräsentiert, verschiebt sich. Wie die Menschen es nutzen, wie ihr tägliches Leben aussieht und warum es für die USA wichtig ist, ihren finanziellen Vorrang beizubehalten, um sich an die sich verändernde Welt anpassen zu können.“

Siehe auch  Bitcoin-Miner streiken Gold: 107 Millionen US-Dollar Gewinn aus Runen-getriebener Prägetour

Krypto-Führungskräfte werden nächste Woche vor dem Finanzdienstleistungsausschuss des Repräsentantenhauses aussagen. Chad Cascarilla, CEO und Zeuge von @PaxosGlobal, kam heute Morgen zu uns, um die Vorschriften zu besprechen, die er im Raum sehen möchte. #Bitcoin $ETH $USDP@CNBC pic.twitter.com/5YQqKkfX7N

— Squawk on the Street (@SquawkStreet) 2. Dezember 2021

Stablecoins im Blick

Der Kongress hat bereits mehrere Sitzungen abgehalten, um sich mit der Kryptoindustrie zu befassen. Ende November schickte der Chef des Bankenausschusses des US-Senats, Sherrod Brown, einen Brief an die CEOs von Stablecoin, in dem er weitere Informationen zu ihren Ausgabe- und Einlöseprozessen forderte.

Stablecoins sind für die US-Regulierungsbehörden zu einem wachsenden Problem geworden, da ihre Reserven und ihre Unterstützung noch offiziell geprüft werden müssen. Anfang November empfahl das Finanzministerium, Stablecoins einer „angemessenen Bundesaufsicht“ zu unterwerfen.

Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von SeeNews

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>    .

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.