Bitcoin NewsKrypto News

Kryptomärkte löschten 300 Milliarden Dollar in Tagen aus, Bitcoin fiel auf 20,8.000 Dollar: Market Watch

                                                            Bitcoin stürzte in den letzten 24 Stunden immer weiter auf ein neues Mehrjahrestief von unter 21.000 $.  Die meisten Altcoins folgten mit massiven Kursverlusten.  ETH gehört zu den führenden Unternehmen in diesem negativen Trend, da es unter 1.100 $ gefallen ist.

Der 24-Stunden-Rückgang von Bitcoin

Man kann mit Sicherheit sagen, dass die Bären die vollständige Kontrolle über den Markt haben. Erst vor einer Woche forderte BTC bei einigen Gelegenheiten 32.000 Dollar heraus, aber ohne Erfolg. Die anschließenden Ablehnungen brachten die Kryptowährung auf rund 30.000 Dollar nach Süden.

Die rekordverdächtigen Inflationszahlen aus den USA drückten sie am Freitag auf 29.000 $, bevor sich die Situation am Wochenende und am Montag noch einmal verschlechterte.

Zunächst fiel BTC auf 27.000 $, bevor es auf 25.000 $ abrutschte. Gestern verlor Bitcoin jedoch einen weiteren beträchtlichen Wert und fiel auf knapp 21.000 Dollar, was zu Liquidationen von über 1 Milliarde Dollar führte.

Bis jetzt hat der Vermögenswert etwas Boden gut gemacht und liegt bei fast 23.000 $. Dennoch ist seine Marktkapitalisierung auf 430 Milliarden US-Dollar gesunken, und seine Dominanz wurde an einem Tag um 2 % verringert.

BTCUSD. TradingView

Bemerkenswerte 24-Stunden-BTC-Nachrichten

Inmitten der anhaltenden Preiskrise fiel der monatliche Relative-Stärke-Index von Bitcoin auf seinen niedrigsten Stand aller Zeiten. Die Zahl der gewinnbringenden Adressen ging auf unter 50 % zurück.

Das Spent Output Profit Ratio (SOPR) deutete auf weitere schlechte Nachrichten für die primäre Kryptowährung hin, da die Talsohle möglicherweise noch nicht erreicht ist.

Trotz der jüngsten Preisturbulenzen bleibt der Altinvestor Stan Druckenmiller optimistisch in Bezug auf BTC und sagt, er würde es in Zeiten erhöhter Inflation Gold vorziehen.

Siehe auch  Terra Luna Classic schießt um über 300 % in die Höhe und bricht zusammen – weitere Schmerzen bevorstehen?

ETHs neues Tief, während sich einige Alts erholen

Ethereum gehört nach wie vor zu den größten Verlierern dieses Marktcrashs. ETH stand vor einer Woche über 2.000 $ und verlor in den letzten sieben Tagen fast 50 % seines Wertes. Vor nur wenigen Stunden wurde die zweitgrößte Krypto unter 1.100 $ gehandelt. Jetzt hat es sich jedoch erholt und liegt über 1.200 $.

Die meisten der Large-Cap-Alternativen sind auf Tagesbasis in einer besseren Position. Nach den massiven Rückgängen gestern haben ADA, SOL, Polkadot und Avalanche haben sich zweistellig erholt.

Shiba Inu ist um rund 8 % gestiegen, während BNB, XRP, TRX und LEO ungefähr auf den gleichen Positionen wie gestern stehen.

Die Krypto-Marktkapitalisierung fiel gestern unter 1 Billion US-Dollar und fiel heute bis auf 900 Milliarden US-Dollar. Obwohl sich seitdem 60 Milliarden US-Dollar erholt haben, ist die Kennzahl in weniger als einer Woche immer noch um 300 Milliarden US-Dollar gesunken.
Überblick über den Kryptowährungsmarkt.   Krypto quantifizierenÜberblick über den Kryptowährungsmarkt. Krypto quantifizieren

Altcoin-Neuigkeiten

CEL brach gestern am stärksten ein, als Celsius die Abhebungen unter Berufung auf extreme Marktbedingungen stoppte.

Cardano hat seine eigene auf den Markt gebracht Ethereum Virtual Machine (EVM) Sidechain Alpha in seinem Testnet.

Das kürzlich erfolgte Upgrade der MimbleWimble-Erweiterungsblöcke hat Probleme für Litecoin verursacht, da mehrere Börsen sagten, dass sie den Vermögenswert nicht mehr unterstützen werden.

Das Ethereum Das Entwicklerteam sagte, sie hätten die Schwierigkeitsbombe erneut verschoben, um sich besser auf The Merge vorzubereiten.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.