- kam am Samstag auf fast 40.000 US-Dollar und fiel auf knapp über 3.000 US-Dollar.
- Viele andere Vermögenswerte mit niedrigerer Kapitalisierung haben am Wochenende brutalere Schläge erlitten.
- Im Kryptowährungsraum herrscht eine bärische Stimmung.
Kryptomarkt von einem weiteren Abschwung betroffen
Der Kryptowährungsmarkt befindet sich in einem volatilen Modus.
Bitcoin erlitt an diesem Wochenende einen weiteren großen Hit, als es von 42.000 US-Dollar auf etwa 40.600 US-Dollar fiel. Ethereum auch auf knapp über 3.000 Dollar gefallen. Die Niveaus von 40.000 USD und 3.000 USD sind bemerkenswert, da sie als kritische psychologische Meilensteine für beide Vermögenswerte dienen. Die beiden führenden Krypto-Assets haben sich seitdem auf rund 41.800 US-Dollar und 3.130 US-Dollar erholt, aber die meisten Coins mit niedrigerer Obergrenze haben sich nicht so gut entwickelt.
, , und notieren heute alle im Minus, nachdem sie in der letzten Woche mehr als 20 % ihres Marktwertes eingebüßt haben. Der Marktausverkauf hat auch Gaming-Token wie , eine Vielzahl von DeFi-Token und die Meme-Münzen und .
Während die meisten Vermögenswerte aufgrund der rückläufigen Stimmung gelitten haben, sind die Ausreißer, die in der letzten Woche gestiegen sind, , , und die dezentrale Börse Osmosis.
Der Markt am Mittwoch, nachdem die Federal Reserve ihre Pläne zur Zinserhöhung angekündigt hatte. Diese Aktualisierung war bemerkenswert, da sie darauf hindeutete, dass die Kosten für die Kreditaufnahme wahrscheinlich steigen würden, wenn die Fed versucht, die Kontrolle zu behalten. In einem solchen Umfeld leiden risikobehaftete Vermögenswerte wie Aktien tendenziell darunter. Wie diese Woche bewiesen hat, neigt Krypto unter solchen Bedingungen auch dazu, einen Schlag zu erleiden.
Während diese Woche für die meisten großen Krypto-Assets steinig war, folgt sie einem anhaltenden Einbruch auf dem gesamten Markt. Bitcoin ist jetzt um 39,2 % gegenüber seinem Anfang November verzeichneten Höchststand von 69.000 USD gesunken, während Ethereum liegt 36,1 % unter seinem Höchststand. Viele Coins mit niedrigerer Obergrenze sind um 50 % oder mehr gefallen.
Nach der wackeligen Preisaktion an diesem Wochenende hat der beliebte Crypto Fear & Greed Index eine Punktzahl von 23 verzeichnet, was darauf hindeutet, dass der Markt in „extremer Angst“ ist.
Haftungsausschluss: Fusionsmedien möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Website enthaltenen Daten nicht unbedingt in Echtzeit oder korrekt sind. Alle CFDs (Aktien, Indizes, Futures) und Forex-Preise werden nicht von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt. Daher sind die Preise möglicherweise nicht genau und können vom tatsächlichen Marktpreis abweichen, was bedeutet, dass die Preise indikativ sind und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Daher übernimmt Fusion Media keine Verantwortung für Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Fusionsmedien oder irgendjemand, der an Fusion Media beteiligt ist, übernimmt keine Haftung für Verluste oder Schäden, die sich aus dem Vertrauen auf die auf dieser Website enthaltenen Informationen einschließlich Daten, Kurse, Diagramme und Kauf-/Verkaufssignale ergeben. Bitte informieren Sie sich umfassend über die Risiken und Kosten, die mit dem Handel an den Finanzmärkten verbunden sind, da es sich um eine der riskantesten Anlageformen handelt.