
Die USA haben endlich eine Einigung im Hinblick auf ihre Schuldenkrise erzielt, nach einer Woche voller Unsicherheit. Die Nachricht über den Deal führte zu einer leichten positiven Reaktion auf dem Kryptowährungsmarkt, wobei Bitcoin und Ethereum auf über 27.000 US-Dollar bzw. 1,8.000 US-Dollar stiegen. Auch auf dem Top-10-Altcoin-Markt war der Ausblick positiv, da Litecoin (LTC), Arbitrum (ARB) und Polygon (MATIC) zulegen konnten.
LTC-Erfinder Charlie Lee hatte im März eine riesige Preisprognose für Litecoin abgegeben. Der aktuelle LTC-Preis liegt über den von ihm prognostizierten 0,0025 BTC, da er bei etwa 89,40 $ oder 0,0032 gegenüber Bitcoin gehandelt wird. Analysten haben jedoch darauf hingewiesen, dass die bevorstehende Halbierung von Litecoin ein wahrscheinlicher Auslöser für eine neue Aufwärtsdynamik sein könnte. Michael van de Poppe, ein angesehener Krypto-Analyst, prognostiziert, dass die LTC-Bullen die 93-Dollar-Marke durchbrechen müssen, um die psychologische Marke von 100 Dollar zu erreichen.
MATIC hingegen wird seit März niedriger gehandelt und ein Versuch, nach oben zu kippen, wurde im April abgelehnt, als der Preis unter 1,00 $ fiel. Laut van de Poppe könnten die Bullen die Oberhand gewinnen, wenn sie die Kontrolle über 0,95 US-Dollar zurückgewinnen. Derzeit liegt MATIC/USD bei etwa 0,92 $. Der Analyst geht davon aus, dass der Preis um 0,95 $ steigen muss, um auf 1,30 bis 1,50 $ zu beschleunigen. Andernfalls könnten Short-Positionen bei 0,75 $ eingegangen werden.
Arbitrum, das zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bei 1,20 $ gehandelt wurde und in den letzten 24 Stunden um 3,9 % gestiegen ist, befindet sich in der Nähe eines wichtigen Widerstandsniveaus. Laut van de Poppe muss sich ARB über der Marke von 1,18 $ halten, um den Bullen einen Aufwärtsschub zu geben. Das könnte die Dynamik auf 1,30 US-Dollar steigern.
Insgesamt bleiben die Kryptowährungsmärkte zum Ende des Monats Mai jedoch weitgehend schwach. Es bleibt abzuwarten, wie sich die aktuellen Entwicklungen auf den Kryptowährungsmärkten auswirken werden.