Der renommierte Investor Bill Miller sagt, dass mit der Verbreitung von Bitcoin (BTC) auch seine funktionale Rolle als Wertaufbewahrungsmittel zunehmen wird.
Miller sagt CNBC in einem neuen Interview, dass die Menschen sich dafür entscheiden werden, Bitcoin einen Wert zuzuschreiben, so wie sie es bei verschiedenen Sammlerstücken und Investitionen tun.
„Bitcoin hat in gewisser Weise keinen inneren Wert. Das ist richtig. Oder es hat einen moderaten inneren Wert, weil es eine riesige Datenbank hat und Datenbanken einen Wert haben.
Aber der Wert davon ist ähnlich dem Wert einer sammelbaren Honus Wagner Baseballkarte [or] ein Picasso-Gemälde. Es liegt nicht an den Materialien oder der Konstruktion, sondern daran, ob die Leute denken, dass es Teil ihres Portfolios sein sollte. Das ist auf der einen Seite.“
Miller, ein selbsternannter Bitcoin-Bulle, erklärt weiter, wie das führende Krypto-Asset auch als eine Art Versicherung zum Schutz vor unvorhergesehenen Notfällen dienen kann.
„Das ist wie eine Versicherungspolice. Versicherungspolicen haben keinen inneren Wert. Tatsächlich möchten Sie, dass sie keinen inneren Wert haben.
Sie möchten nicht, dass Ihr Haus abbrennt oder in einen schrecklichen Unfall verwickelt wird, aber Sie zahlen jedes Jahr für die Versicherung, falls das passiert.“
Letzten Monat sagte Miller, er betrachte Bitcoin als „digitales Gold“. Jetzt fügt der berühmte Investor hinzu:
„Bitcoin ist eine Versicherung gegen Finanzkatastrophen.“
Überprüfen Sie die Preisaktion