CryptoCom kündigte Pläne an, die MIT Digital Currency Initiative für unabhängige, akademische Forschung zu Krypto und Blockchain im Rahmen ihrer Verpflichtung zu einem vierjährigen Geschenk an Letztere zu unterstützen.
Das Geschenk der Börse zielt darauf ab, die Forschung zur Bitcoin-Sicherheit zu unterstützen und die Open-Source-Entwicklung von Protokollen zu unterstützen, die die Grundlage eines Netzwerks der Digital Currency Initiative (DCI) des Media Lab des MIT bilden.
CryptoCom – MIT
Laut der offiziellen Pressemitteilung, die mit geteilt wurde CryptoPotatosoll die Spende DCI auch helfen, seine Forschungsbemühungen in Bezug auf die Stabilität von gebührenpflichtigen Belohnungen und Software fortzusetzen, um „starke Robustheits- und Korrektheitsgarantien“ zu bieten.
Eric Anziani, Chief Operating Officer bei CryptoCom, kommentierte:
„Die Digital Currency Initiative des MIT spielt eine entscheidende Rolle beim Aufbau eines nachhaltigen Blockchain-Ökosystems, insbesondere durch die Stärkung des zugrunde liegenden Protokolls von Bitcoin. Wir freuen uns, die Blockchain-Forschung auf der ganzen Welt mit einer so angesehenen Institution weiter zu unterstützen und dazu beizutragen, den sicheren Übergang der Welt zur Verwendung von Kryptowährungen zu beschleunigen.“
Dr. Henry Hon, Head of Research bei CryptoCom, behauptete, dass die vom Team durchgeführten Untersuchungen wiederholt gezeigt hätten, dass hohe Sicherheitsstandards eines der wichtigsten Kriterien für die Auswahl von Kryptoprodukten von Brasilien bis Australien seien. Er fügte hinzu, dass sich die Daten von DCI auf die Sicherheit einer der am weitesten verbreiteten Münzen der Welt konzentrieren, ein Ziel, das die Börse unbedingt unterstützen möchte.
Bildung der globalen Krypto-Community
Neben dem MIT hat CryptoCom ähnliche Initiativen mit globalen Unternehmen und Universitäten auf der ganzen Welt unterstützt, um die Blockchain-Technologie zu verbessern.
Eine davon ist die Secure Blockchain Initiative an der Carnegie Mellon University. Im vergangenen Monat wurde CryptoCom auch Mitglied der Blockchain Association of Singapore. Damit reiht sich die Plattform in die Liste prominenter Akteure wie Visa, PWC, Ledger, Algorand, Tezos ein, die sich auf die Förderung „verantwortungsbewusster“ Blockchain- und Web 3-Initiativen konzentrieren.
Auch im Sportbereich hat CryptoCom für Aufsehen gesorgt. Kürzlich wurde World Cup in sein wachsendes Portfolio aufgenommen. Wie bereits berichtet, hat die Handelsplattform einen Sponsorenvertrag mit der FIFA für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022™ abgeschlossen.