Bitcoin NewsKrypto News

Nach dem wöchentlichen Schlusskurs über dem kritischen Niveau ist dies der nächste große Widerstand von BTC

Der Bitcoin-Preis inszenierte eine beeindruckende Rallye über den Widerstand bei 48,1 000 $ und schloss die Kerze der letzten Woche auf den Höchstständen bei 49,2 000 $, um den zweiten Wochenschluss in Folge über den kritischen 21-Wochen- und 200-Tage-Linien des gleitenden Durchschnitts zu erreichen.

Der starke Wochenschluss von BTC bestätigt weiter das größte technische Kaufsignal, das am 15. August 2021 aufblitzte, wie wir hier am Tag des Aufblitzens berichteten.

Insgesamt ist es noch mäßig früh, die Fortsetzung des Bullenmarktes zu bestätigen, da der Bitcoin-Preis noch eine große Widerstandszone zwischen 55 und 58.000 USD herausfordern muss. In Bezug auf die Struktur des mittleren bis hohen Zeitrahmens haben sich die technischen Daten deutlich verbessert, was den Bullen den Vorteil verschafft.

Chart nach TradingView

Bitcoin steigt in 5 Wochen um 72%

Noch vor fünf Wochen handelte BTC bei 29.3.000 US-Dollar, wobei die meisten Marktstimmungen extreme Angst und Abwärtstendenz zeigten.

Obwohl die Charts und die Marktstimmung wenig Hoffnung boten, waren die On-Chain-Metriken bullisch – was stark darauf hindeutet, dass Bitcoin stark angehäuft wurde, während die schwachen Hände und kleineren Bergleute verkauften, was den Markt der Kapitulation näher brachte. Seitdem ist BTC um 72 % gestiegen und hat bis jetzt ein Intra-Day-Hoch von 50,4.000 USD erreicht.

Die Preisaktion von BTC in der vergangenen Woche war sehr beeindruckend. Mit einer Risikoabschwächung bei globalen Aktien und einem steigenden Dollar gelang es Bitcoin, nach oben zu drängen und die breiteren Märkte zu übertreffen, was auf Stärke hinweist.

In der vergangenen Woche fand der Kurs Unterstützung beim gleitenden 21-Tage-Durchschnitt (~43,9.000 USD), nachdem er unter der Woche unter den gleitenden 200-Tage-Durchschnitt (~45.000 USD) gefallen war. Nachdem BTC Unterstützung bei 43,9.000 US-Dollar gefunden hatte, verzeichnete BTC eine starke Rallye nach oben, eroberte den gleitenden 200-Tage-Durchschnitt zurück und schloss über dem lokalen Hoch bei 48,1.000 US-Dollar.

Siehe auch  DCG, Castle Island Ventures führen 90-Millionen-Dollar-Runde in einer Krypto-Sicherheitsfirma an

Bitcoin druckte dann einen wöchentlichen Schlusskurs bei den Höchstständen und schloss bei 49,2 000 USD, was der mittel- bis langfristigen Dynamik einen Schub gab. Die kräftige Aufwärtsbewegung hat es geschafft, einen weiteren zinsbullischen Impuls auszulösen, das 3-Tage-Momentum über den Neutralpunkt zu drücken und der Konvergenzdivergenz des gleitenden Wochendurchschnitts zu helfen, das zinsbullische Kreuz der letzten Woche fortzusetzen.

Die Das letzte Mal, dass das BTC-Momentum so bullisch wurde, war im Mai 2020, nach der Liquiditätskrise vom März 2020, die bis April 2021 zu einer deutlichen Rally auf neue Höchststände führte.

Bullische Wochenendpreisaktion

Über das Wochenende konsolidierte und testete BTC die vorherige Unterstützung bei 48,1.000 US-Dollar und stieg weiter nach oben. Zum Zeitpunkt des Schreibens hat der Bitcoin-Preis gerade damit begonnen, den Widerstand bei 50.000 USD zu testen und den ersten 4-Stunden-Schlusskurs über dem kritischen Niveau zu drucken.

Crypto Twitter jubelte, als eine weitere Runde von BTC-Shorts liquidiert wurde, was BTC auf ein Intraday-Hoch von 50,4.000 USD brachte. Bis jetzt zeigt die asiatische Handelssitzung Stärke, die möglicherweise einen Rückenwind für mehr Dynamik bietet, wenn die US-Sitzung in den nächsten Stunden beginnt.

Die 4-Stunden-Chart sieht besser aus, da die Abwärtstrendlinie des Relative-Stärke-Index durchbrochen wurde, was auf kurzfristige Stärke hindeutet. Es ist sehr wichtig für BTC, kurzfristig weiter nach oben zu drängen, um die relative Stärke zu einem höheren Hoch zu bringen.

BTC-Aug23-Chart1-min-scaled.jpeg
Chart nach TradingView

On-Chain-Metriken zeigen weiterhin Akkumulation

On-Chain-Metriken zeigen weiterhin zinsbullische Signale, insbesondere während der kurzfristigen Pullbacks und der Konsolidierung. Die Devisenkassareserven blieben unverändert und begannen, trotz eines geringfügigen Rückzugs, nach unten zu tendieren. Die Nettozuflüsse an den Spotbörsen zeigten keine größeren Zuflüsse, während sie im Durchschnitt einen Nettoabfluss hatten, was auf eine anhaltende Bitcoin-Akkumulation hindeutet. Die Reserven der Bitcoin-Miner blieben auf dem Höchststand, was bestätigt, dass sich die Bergleute insgesamt weiter ansammeln, anstatt zu verkaufen.

Siehe auch  Michael Saylor weist Behauptungen zurück, dass ein neuer Bergbaurat Bitcoin (BTC) zentralisieren könnte
BTC-Aug23-Chart4-min.jpeg
Daten von CryptoQuant
BTC-Aug23-Chart5-min.jpeg
Daten von CryptoQuant

Das Open Interest von Futures ist gestiegen und hat 6,08 Milliarden US-Dollar erreicht, wobei die Finanzierungszinsen immer noch neutral sind. Das deutet an die Bären stehen dieser Rallye skeptisch gegenüber, was für den Markt als Nettopositiv angesehen werden kann.

Historisch gesehen weisen große Rallyes mit steigenden Open Interests von Futures und positiven Finanzierungsraten über längere Zeiträume auf eine Netto-Long-Marktposition mit zu hohem Leverage hin.

Dies erhöht das Risiko eines größeren Pullbacks, der Long-Positionen liquidieren würde, was wahrscheinlich eine Kaskade von Verkaufsaufträgen auslösen würde. Die Tatsache, dass die Finanzierungsquoten selbst bei einer Rallye von 72 % unterdrückt bleiben, deutet darauf hin, dass der Markt für weiteres Aufwärtspotenzial positioniert ist, da die Netto-Long-Positionen noch nicht überdehnt werden müssen.

Wie oben erwähnt, muss die kritische Zone, die Bitcoin zurückfordern muss, nicht nur 50.000 US-Dollar vom Widerstand zur Unterstützung umdrehen, sondern auch 55 bis 58.000 US-Dollar zurückfordern. Diese spezielle Widerstandszone hat einen starken technischen Widerstand und einen großen Block von UTXO realisierten Preisverteilungen, wo wir erwarten können, dass das Angebot in den Markt eindringt.

Wyckoff-Akkumulations-Update: Möglicherweise wird Phase D bald abgeschlossen

Da Bitcoin die Phase D der Wyckoff-Akkumulation mit einem eventuellen Eintritt in Phase E abschließen möchte, wird es entscheidend sein, ein steigendes Volumen zu sehen, wenn die 55.000 USD auf 58.000 USD getestet werden. Zwischen Mai und August hat BTC jede Phase der Wyckoff-Akkumulation genau verfolgt und die Grundsätze von Aufwand/Ergebnis und Angebot/Nachfrage erfüllt, was letztendlich zu einer tiefen Angebotserschöpfung führte.

BTC-Aug23-Chart3-min-scaled-e1629714215787.jpeg
Chart nach TradingView

Mittel- bis langfristiger Ausblick bleibt bullisch

Mit steigenden Fundamentaldaten, zinsbullischen Kursbewegungen, Bitcoin, das den gleitenden 21-Wochen- und 200-Tage-Durchschnitt für den zweiten Wochenschluss wiedererlangt, Momentum, das mehr mittel- bis langfristige Kaufsignale aufblitzt, und insgesamt zinsbullischen On-Chain-Kennzahlen, die Bedingungen begünstigen weiterhin die Bullen.

Die nächsten Wochen werden entscheidend für die Bestätigung der Fortsetzung des Bullenmarktes sein. Der Bitcoin-Preis muss als kurzfristige Unterstützung im Falle eines Ausverkaufs der globalen Märkte im mittleren bis oberen Bereich von 40.000 liegen und vor allem über dem gleitenden 21-Wochen- und 200-Tage-Durchschnitt bleiben.

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.