Die Verkäufe von nicht fungiblen Token (NFT) sind in der vergangenen Woche sprunghaft angestiegen und kletterten um 138,15 % höher als in der Woche zuvor. Die zwischen letztem Freitag und dem 24. Februar 2023 verzeichneten Verkäufe weisen darauf hin, dass NFT-Verkäufe in Höhe von 801 Millionen US-Dollar in den letzten sieben Tagen abgewickelt wurden.
Ethereum Digital Collectibles und Mutant Ape Yacht Club führen NFT-Verkaufsschub an
Während die Preise für Krypto-Assets am Freitag einen Schritt zurückgingen, zeigten die letzten sieben Tage einen deutlichen Anstieg der NFT-Verkäufe im Vergleich zur Vorwoche. Bitcoin.com News berichtete letzte Woche, dass die NFT-Verkäufe um 43 % gestiegen sind, aber in den letzten sieben Tagen sind die Verkäufe seit letztem Freitag um 138,15 % gestiegen. In der letzten Woche wurden NFT-Verkäufe in Höhe von 801 Millionen US-Dollar abgewickelt, und die Zahl der NFT-Käufer stieg im Vergleich zur Vorwoche um 34,7 %. Ethereum dominierte die NFT-Verkäufe in den letzten sieben Tagen und machte 762 Millionen US-Dollar des Gesamtumsatzes aus.
Solana folgte Ethereum in NFT-Verkäufen mit 17.717.911 $, aber während EthereumDie Verkäufe von stiegen in der letzten Woche um 162,67 %, die NFT-Verkäufe von Solana gingen um 1,86 % zurück. Ethereum und Solana, gefolgt von Polygon, Immutable X und BNB in Bezug auf die wöchentlichen Verkäufe. Jede Blockchain in den Top-10-Rankings in Bezug auf den Umsatz verzeichnete diese Woche einen Rückgang, mit Ausnahme von Ethereum und Panini. Die NFT-Verkäufe von Panini stiegen um 56,52 % auf 452.827 $ in der vergangenen Woche.
Die umsatzstärkste NFT-Kollektion seit letztem Freitag ist Mutant Ape Yacht Club (MAYC), mit einem um 444,58 % höheren Umsatz als in der Vorwoche und einem Umsatz von mehr als 92 Millionen US-Dollar. Auf MAYC folgen Otherdeed, Bored Ape Yacht Club (BAYC), Azuki und Moonbirds. Alle fünf NFT-Sammlungen stiegen in den letzten sieben Tagen um 65 % oder mehr. Ein bemerkenswerter Gewinner war Openen Edition, die sechstgrößte Sammlung in Bezug auf die wöchentlichen Verkäufe, die seit letzter Woche einen Anstieg von 5.235,80 % verzeichnete und 37.593.913 $ an abgerechneten Verkäufen anhäufte.
In Bezug auf die ETH-basierten NFT-Märkte hat der neue NFT-Marktplatz Blur erneut das wöchentliche Volumen von Opensea übertroffen und in dieser Woche 81 % des NFT-Marktanteils an abgewickelten Verkäufen erobert. Das Volumen von Opensea machte etwa 13,6 % des gesamten NFT-Verkaufsvolumens in sieben Tagen aus. Nach Blur und Opensea folgen X2Y2, Immutable X Marketplace und Looksrare. Der neue auf Cardano basierende Marktplatz, JPG Store, belegt diese Woche den sechsten Platz bei den Verkäufen, da die NFT-Verkäufe im Vergleich zu den Verkäufen der letzten Woche um 35,94 % gestiegen sind.
Was treibt Ihrer Meinung nach den Anstieg der NFT-Verkäufe in dieser Woche an, und wohin sehen Sie den NFT-Markt in naher Zukunft? Teilen Sie Ihre Gedanken im Kommentarbereich unten mit.
Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons
(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));