Krypto News

NFT-Verkäufe steigen um 12,62% im Vergleich zur letzten Woche und beenden zweimonatigen Rückgang.

Aufwärtstrend bei NFT-Verkäufen bricht zweimonatige Flaute

Die analysierten Daten aus der Woche vom 14. bis 21. Oktober 2023 zeigen einen Aufwärtstrend bei den Verkäufen von Non-Fungible Tokens (NFTs). Im Vergleich zur Vorwoche stieg die Anzahl der verkauften NFTs um 12,62 %. Sowohl die Käufer- als auch die Verkäuferbeteiligung nahmen um jeweils 15 % bzw. 17 % zu und führten insgesamt zu Transaktionen im Wert von rund 70,51 Millionen US-Dollar.

Ethereum dominiert den NFT-Handel mit 36,96 Millionen US-Dollar Umsatz

Nachdem der wöchentliche NFT-Verkauf in den letzten zwei Monaten gestunken hatte, erlebten wir diese Woche eine Erholung. Insgesamt wurden nahezu zwei Dutzend Blockchain-Netzwerke für NFT-Transaktionen genutzt, mit einem gesamten Handelsvolumen von rund 70,51 Millionen US-Dollar. Ethereum führte dabei mit einem Verkaufsvolumen von 36,96 Millionen US-Dollar, was einem Anstieg von 16,09 % gegenüber der Vorwoche entspricht. Ethereum machte somit 52,41 % des gesamten Handelsvolumens aus. Die Daten wurden von der NFT-Aggregationswebsite cryptoslam.io erfasst.

Mythos und Solana verzeichnen Wachstum bei NFT-Verkäufen

Auf den weiteren Plätzen folgten Mythos mit einem Umsatz von 9,54 Millionen US-Dollar (+5,61 %) und Solana mit 6,69 Millionen US-Dollar (+25,31 %). Immutable X (4,99 Mio. USD) und Polygon (3,86 Mio. USD) komplettierten die Top Five, während Bitcoin mit einem Umsatz von 2,99 Millionen US-Dollar den sechsten Platz belegte. Die lukrativste Kollektion dieser Woche war Mythos’ Dmarket mit einem Umsatz von 9,48 Millionen US-Dollar, dicht gefolgt von Gods Unchained mit einem Umsatz von 4,76 Millionen US-Dollar.

Siehe auch  Ethereum Gründer Buterin sagt in kryptischem Tweet: „Etwas Wichtiges wird gleich passieren“

Bored Ape Yacht Club und Winds of Yawana gehören zu den Top-Verkäufen

Die Bored Ape Yacht Club (BAYC) erreichte einen Umsatz von 4,31 Millionen US-Dollar, gefolgt von Winds of Yawana mit 3,57 Millionen US-Dollar aus NFT-Transaktionen. Sorare sicherte sich den fünften Platz mit einem Umsatz von 2,3 Millionen US-Dollar. Insgesamt wurden in dem Zeitraum von einer Woche etwa 1.602.001 NFT-Transaktionen verfolgt, was einem Rückgang von 2,34 % gegenüber der Vorwoche entspricht. Der teuerste NFT-Verkauf der Woche war Cryptopunk #9611, der vor zwei Tagen für 250.556 US-Dollar verkauft wurde. Auf Platz zwei folgte ein Cardano NFT namens Cardanians Loyalty, der für 159.096 US-Dollar erworben wurde.

Auch günstige NFTs weiterhin vorherrschend

Ein BNB Halmonious Realms NFT wurde für 50.000 US-Dollar verkauft, und eine unklassifizierte Ordinal-Inschrift erzielte einen Preis von 30.463 US-Dollar. Der fünft teuerste NFT-Verkauf der Woche war ein auf Solana basierendes digitales Sammlerstück mit dem Namen Mad Lads #6041, das für 15.116 US-Dollar verkauft wurde. Trotz des kürzlichen Anstiegs der NFT-Verkäufe bleibt fraglich, ob dieser Trend anhält. Der Großteil der heutigen NFTs wird derzeit mit einem Wert gehandelt, der 90 % unter ihren bisherigen Höchstpreisen liegt.

Was denken Sie über die NFT-Verkäufe dieser Woche? Teilen Sie Ihre Gedanken und Meinungen zu diesem Thema im Kommentarbereich unten mit.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.