CoinCosmosDataEthereum NewsKrypto NewsLinkMillion

Nutzer im Web3 werden viel mehr tun, als nur Krypto zu handeln: Ken Timsit von Cronos (Interview)

                                                            In einem kürzlich geführten Interview mit <em>CryptoPotato</em> Während der EthCC 5 in Paris erläuterte Ken Timsit, Geschäftsführer von Cronos Chain und Cronos Labs, die Vorteile des Netzwerks gegenüber anderen Wettbewerbern, sprach über die aktuelle Baisse und was Cronos in Vorbereitung auf die nächste Hausse unternimmt, die Zukunft des Internets und der Kryptowährung und vieles mehr.

Cronos Chain Vs. Cronos Labs Vs. Crypto.com

Cronos Chain ist ein relativ neues Blockchain-Netzwerk, das von der beliebten Krypto-Börse CryptoCom unterstützt wird und sowohl mit der Ethereum und Cosmos-Ökosystemen zusammenarbeitet. Es wird von Ethermint betrieben und ermöglicht die Portierung von Dapps und Smart Contracts von Ethereum und EVM-kompatiblen Ketten.

Es hat keinen Gründer, "weil es ein Open-Source-Projekt ist, das von der Cosmos-Gemeinschaft entwickelt und anschließend von einem Team übernommen und in Produktion gebracht wurde", so Timsit.

Die Unterstützung durch CryptoCom bedeutet, dass alle Börsenbenutzer auf der Cronos-Blockchain arbeiten können, ebenso wie alle CRO-Inhaber (die native Kryptowährung des Unternehmens). Als solche schätzt Timsit, dass die Gesamtzahl der adressierbaren Benutzer zum Zeitpunkt dieses Interviews etwa 50 Millionen beträgt.

Bisher sind jedoch nur etwa eine Million "migriert und haben ein Konto auf der Cronos-Kette erstellt", und die Zahl der auf der Blockchain erstellten Anwendungen von Drittanbietern beträgt etwa 300.

Cronos Labs hingegen dient als Grundlage für die Förderung des Cronos-Ökosystems. Es verwaltet ein 100 Millionen Dollar schweres Accelerator-Programm, veröffentlicht im Juni, das in frühe Krypto-Startups investieren will, die wahrscheinlich die innovativsten Projekte auf Cronos entwickeln werden.

Timsit betonte jedoch, dass sein Team nicht an "Walled Gardens" glaubt und Bewerber auf Cronos ermutigt, auch Multi-Chain zu werden.

Siehe auch  SOL stürzt 13 % an einem Tag ab, sind 30 $ eine Möglichkeit? (Solana-Preisanalyse)

Die Führungskraft informierte auch, dass nicht alle Projekte, die die Vorteile des Programms nutzen wollen, ihre eigenen nativen Token haben müssen, weil "oft, wenn Sie nur NFTs als In-Game-Assets verwenden, ist nur mit NFTs ausreichend, um ein Geschäftsmodell zu schaffen."

Wenn es um DeFi-Protokolle geht, glaubt Timsit jedoch, dass sie einen eigenen Token haben sollten. coin haben, da sie im Allgemeinen viele Beteiligte haben.

"Sie verwenden den Token, um sicherzustellen, dass jeder Akteur die richtigen Anreize hat, sich so zu verhalten, wie Sie es wünschen. Aus diesem Grund sind Token oft aus diesem Grund nützlich. Was uns aber wirklich interessiert, sind Anwendungen, die einen Weg finden, von ihren Nutzern Transaktionsgebühren zu verlangen oder das Protokoll zu monetarisieren."
kentimsit_cronosKen Timsit, Cronos. Cronos

Crypto.com Jüngste Entlassungsfolgen

Auf die Frage, ob die Mitarbeiter von Crypto.com Kürzungen auf die beiden von ihm geleiteten Projekte auswirkt, versicherte Timsit, dass es sich um getrennte Organisationen handelt: "Cronos und Cronos Labs sind unabhängig von CryptoCom, was die Unternehmen und Einrichtungen betrifft."

Dennoch gab der Geschäftsführer zu, dass auch sie von den sinkenden Marktpreisen und dem Nutzerinteresse betroffen waren. Die Strategien haben sich geändert, da es jetzt keinen Sinn mehr macht, zu viel für Marketing auszugeben, wie es noch vor einigen Monaten der Fall war.

Er fügte hinzu, dass die täglichen Transaktionen im Cronos-Netzwerk derzeit irgendwo zwischen 100.000 und 200.000 liegen und kurz vor dem jüngsten Marktcrash mit fast 500.000 ihren Höhepunkt erreicht hatten.

Der Total Value Locked (TVL) erreichte einen Höchststand von 5 Milliarden Dollar, ist aber jetzt auf 1,5 Milliarden Dollar gesunken. Damit sei sie immer noch die fünftgrößte EVM-Kette, so Timsit.

Siehe auch  Web3 Altcoin Inks Deal mit New England Patriots und Sprünge um 25 % in dieser Woche, wodurch Krypto-Marktprobleme vereitelt werden

'Viel mehr tun als nur Krypto handeln'

Angesichts der Tatsache, dass so viele große VCs aufstrebende Projekte aus dem oft gepriesenen Web3-Gaming- und Metaverse-Vertical unterstützen, ging Timsit auch auf dieses Thema ein. Er beschrieb es als eine virtuelle Welt, die "die Selbstverwahrung von Vermögenswerten und die direkte Integration mit intelligenten Verträgen" ermöglicht.

"Unsere Vision ist, dass dies die Zukunft von Krypto ist. Wir glauben, dass der nächste Schritt für alle, die derzeit mit Krypto handeln, Krypto kaufen und verkaufen, darin besteht, DeFi und Web3 Gaming zu nutzen, damit sie mehr tun können als nur mit Krypto zu handeln. Sie können Vermögenswerte leihen und verleihen, die in diesen virtuellen Welten eine Bedeutung und einen Nutzen haben; sie können diese Vermögenswerte in verschiedene renditeerzeugende Protokolle investieren."

Er behauptete jedoch, dass Web3 sein volles Potenzial nur in Umgebungen ausschöpfen könne, "in denen die Anwendungen miteinander kompatibel und zusammensetzbar sind, was die Stärke des EVM-Ökosystems ist."

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.