AnalysenKrypto News

Omicron DAO steigt offensichtlich in den COVID-Varianten-News auf

Zum Zeitpunkt des Schreibens ist der Token von Omicron DAO in den letzten 24 Stunden um 395% gestiegen. Die neue COVID-Variante namens Omicron könnte den plötzlichen Sprung erklären.

Die zentralen Thesen

  • Omicron DAO ist ein dezentrales Währungsprojekt auf der Layer-2-Lösung Arbitrum.
  • Der OMIC-Token des Projekts ist in den letzten 24 Stunden um fast 400% gestiegen, während viele führende Token ausgefallen sind.
  • Am Freitag hat die Weltgesundheitsorganisation die neueste COVID-Variante Omicron genannt, was die Rallye erklären könnte.

Die Nachricht von der neuen Omicron-Variante erschütterte am Donnerstag die globalen Märkte, und Krypto litt unter dem Einbruch. Das auf Arbitrum basierende Omicron DAO hat sich jedoch in der Panik gut geschlagen.

Omicron-Kundgebungen inmitten von COVID-Ängsten

Die neueste COVID-Variante hat vielleicht letzte Woche, aber ein Low-Cap-Token trotzt dem Markt. OMIC von Omicron DAO ist in den letzten 24 Stunden von 76 USD auf 376 USD gestiegen und verzeichnete eine Rallye von 395%, während führende Vermögenswerte wie und ETH nach unten tendierten.

Omicron DAO bezeichnet sich selbst als „dezentrales Währungsprotokoll“, das auf Arbitrum basiert. Ethereumist heute die am häufigsten verwendete Layer-2-Lösung. Sein natives Token, OMIC, ging Anfang dieses Monats auf Arbitrum live. Nach Angaben von CoinGecko hat das Projekt zum Zeitpunkt des Schreibens in den letzten 24 Stunden ein Handelsvolumen von etwas mehr als 414.000 US-Dollar verzeichnet, und das Gesamtangebot beträgt nur 2.430 Münzen.

Zu aktuellen Preisen beträgt die vollständig verwässerte Bewertung des Projekts rund 365,8 Millionen US-Dollar, obwohl die Marktkapitalisierung und das zirkulierende Angebot beide unbekannt sind. Es ist ein so kleines Projekt, dass es noch keinen Rang auf der Website hat, und es gibt zum Zeitpunkt der Drucklegung weniger als 1.500 Konten, die ihm auf Twitter und Discord folgen.

Siehe auch  Algorand, NEAR Rally, da die DeFi-Aktivität zunimmt

Die neue COVID-Variante könnte den plötzlichen Anstieg von OMIC erklären. Es wurde am Dienstag in Südafrika entdeckt und zunächst B.1.1.529 genannt. Die Weltgesundheitsorganisation teilte jedoch in einem Blog-Beitrag am Freitag ein Update zu der Variante mit und erklärte, sie sei „besorgniserregend“ und würde in Omicron umbenannt.

Dies ist nicht der erste Fall, in dem ein Krypto-Token aus seinem Namen hervorgegangen ist. Im September gewann der FLOKI-Token von Floki Inu an Bedeutung, nachdem Elon Musk einen Tweet geteilt hatte, der besagte, dass er einen Shiba Inu gekauft und ihn Floki genannt hatte. Es erlebte im Oktober zusammen mit anderen Hundemarken einen parabolischen Anstieg.

In ähnlicher Weise kaufen Aktieninvestoren aufgrund von Namensverwechslungen oft fälschlicherweise in die falschen Aktien. In einem kürzlichen Fall verzeichnete ein kanadisches Materialunternehmen namens Meta Materials (NASDAQ:) über Nacht einen Kurssprung, nachdem Mark Zuckerberg angekündigt hatte, dass Facebook (NASDAQ:) in Meta umbenennen würde.

Neben Omicron DAO war ein Großteil des Kryptomarktes am Wochenende rückläufig. Führende Vermögenswerte wie Bitcoin, Ethereum, , und schreiben heute alle rote Zahlen. Ausnahmen vom Abschwung sind und , zwei Metaverse-Gaming-Projekte, die seit der Umbenennung von Facebook durchgeführt wurden.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.