Krypto News

Richter soll Bankman-Frieds Verhandlungsplan und Kautionsbedingungen bei der Anhörung abwägen

Von Luc Cohen

NEW YORK (Reuters) – Ein US-Richter wird voraussichtlich am Freitag prüfen, welchen Beschränkungen Sam Bankman-Fried ausgesetzt sein sollte, während er auf Kaution frei ist, und ob der Betrugsprozess des Gründers der FTX-Kryptowährungsbörse vom 2. Oktober verschoben werden sollte.

Bankman-Fried kämpft darum, aus dem Gefängnis herauszukommen, nachdem der US-Bezirksrichter Lewis Kaplan letzten Monat Bedenken geäußert hatte, dass das 31-jährige ehemalige Milliardärs-Wunderkind die Grenzen seiner 250-Millionen-Dollar-Kaution austeste, indem er auf eine Weise kommunizierte, die nicht überwacht werden konnte.

Bundesanwälte in Manhattan haben Bankman-Fried beschuldigt, einen „epischen“ Betrug begangen zu haben, indem er Milliarden von Dollar an FTX-Kundengeldern gestohlen hat, um Verluste bei Alameda Research, seinem Hedgefonds, auszugleichen.

Sie haben auch gesagt, Bankman-Fried habe zig Millionen Dollar an illegalen politischen Spenden gemacht, um Einfluss in Washington, DC, zu kaufen

Ende letzten Monats fügte die Staatsanwaltschaft neue Anklagen wegen Betrugs und Verschwörung gegen Bankman-Fried wegen des Zusammenbruchs seiner jetzt bankrotten Börse im November hinzu, was bedeutet, dass er nun mit 12 Anklagen konfrontiert ist. Er hatte sich im Januar zu den ursprünglich acht Anklagepunkten nicht schuldig bekannt.

In einem Brief an Kaplan am Mittwoch sagten die Anwälte von Bankman-Fried, dass sie angesichts der neuen Anklagen möglicherweise mehr Zeit als erwartet benötigen, um die Beweise zu prüfen und eine Verteidigung vorzubereiten.

Sie sagten auch, die Staatsanwälte hätten noch keine Beweise von elektronischen Geräten übergeben, die der ehemaligen Alameda-CEO Caroline Ellison und dem ehemaligen FTX-Technologiechef Gary Wang gehörten.

Ellison und Wang, die einst zu Bankman-Frieds engsten Mitarbeitern gehörten, haben sich schuldig bekannt und einer Zusammenarbeit mit der Regierung zugestimmt.

Siehe auch  Prinz Harry soll gegen britischen Boulevardverleger aussagen

Letzten Freitag schlugen die Staatsanwälte vor, Bankman-Fried ein Klapphandy ohne Internetfähigkeit und einen einfachen Laptop mit eingeschränkten Funktionen zu überlassen, ihm jedoch die Verwendung anderer elektronischer Kommunikationsgeräte während der Haftzeit zu verbieten.

Staatsanwälte, Verteidiger und Kaplan begannen, Bankman-Frieds Kautionsbedingungen erneut zu prüfen, nachdem die Regierung sagte, er habe versucht, den FTX-Chef John Ray und einen internen Anwalt zu kontaktieren, was die Staatsanwälte als möglichen Versuch bezeichneten, Zeugen zu manipulieren.

Verteidiger sagten, Bankman-Fried habe versucht zu helfen, nicht sich einzumischen.

(Berichterstattung von Luc Cohen in New York; Redaktion von Lincoln Feast.)

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.