Der Krypto-Bärenmarkt, der im Mai begann, hat Solana genauso geschadet wie der Rest des Marktes. CoinGecko meldete einen massiven Anstieg um 16,4 Prozent, und der Preis von SOL liegt zum Zeitpunkt des Schreibens jetzt bei 32,27 $.
Messaris jüngste vierteljährliche Leistungsbewertung des Solana-Netzwerks lieferte Aufschluss über das Innenleben von L1, daher ist es möglich, dass dies der Fall ist.
Trotz eines allgemein pessimistischen Marktes hob die Studie eine sehr ermutigende Leistung des Tokens im dritten Quartal hervor. Q3 war jedoch ein hartes Quartal für Solana, wie es für die meisten Kryptowährungen der Fall war, und dies könnte sich auf die von Messari gemeldeten Daten auswirken.
Generell zeigt sich die Hartnäckigkeit von Solana darin, dass das Unternehmen sein Netzwerk weiter ausbaut und seine Wachstumsstrategie umsetzt.
Aktivität des Solana-Netzwerks gestiegen
Messari berichtet von einer Zunahme der Netzwerkaktivität bei SOL. Die durchschnittliche Anzahl der Transaktionen ohne Abstimmung pro Tag stieg von 20,544 Millionen im zweiten Quartal um fast 70 Prozent.
Diagramm: Messari
Darüber hinaus stieg die Anzahl der pro Sekunde verarbeiteten Transaktionen (TPS) um über 40,4 % von 2.310 TPS im zweiten Quartal.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Transaktionsgebühren gesunken sind. Für Solana seien die Transaktionsgebühren seit Ende 2021 stetig gesunken, behauptet das Research.
Von 0,0005 $ auf 0,0003 $ entspricht dies einem Rückgang von 41,9 %, was Solana attraktiver für Entwickler macht, die dApps auf einer kostengünstigen L1-Kette mit schneller Leistung aufbauen möchten.
Wenn jedoch die Netzwerkgebühren sinken, sinken auch die Einnahmen. Solana erleidet seit dem 4. Quartal 2021 weiterhin einen allmählichen Rückgang der Quartalsumsätze.
Diagramm: Messari
Aufrechterhaltung der Langzeitstabilität
Solana schloss das zweite Quartal mit einem Quartalsumsatz von 6,45 Millionen US-Dollar ab, während das Netzwerk das dritte Quartal mit einem mageren Quartalsumsatz von 4,832 Millionen US-Dollar beendete.
Solana verzeichnete auch eine Expansion im NFT-Sektor des Netzwerks. Im dritten Quartal stieg die Zahl der neu emittierten NFTs um 19,3 %. Dies wird jedoch durch einen Rückgang sowohl bei den NFT-Käufern als auch bei den Verkäufern ausgeglichen.
Auf der Grundlage der quantitativen und qualitativen Informationen von Messari bleibt die Zukunft von Solana rosig. Messari betonte das Entstehen der Kernnutzerbasis, die angesichts früherer Netzwerkprobleme die langfristige Stabilität von SOL aufrechterhalten wird.
DeFi in Solana gedeiht trotz eines Rückgangs der Staking-Erträge und eines anhaltenden Rückgangs der TVL-Daten weiter. Trotz des jüngsten Preisanstiegs von SOL sollten Anleger vorsichtig bleiben, da sich verschlechternde Kennzahlen die zukünftige Performance des Netzwerks beeinträchtigen können.
SOL-Marktkapitalisierung bei 11,8 Mrd. USD auf dem Wochenend-Chart | Vorgestelltes Bild von Selvan B – Unsplash, Chart: TradingView.com Haftungsausschluss: Die Analyse stellt das persönliche Wissen des Autors dar und sollte nicht als Anlageberatung ausgelegt werden.