Krypto News

Studie: Wöchentliche Abflüsse bei digitalen Vermögenswerten erreichen 59 Millionen US-Dollar; BTC verzeichnet größten Rückgang.

Wöchentliche Abflüsse von digitalen Assets erreichen 59 Millionen US-Dollar

In der ersten Septemberwoche wurden Abflüsse von 59 Millionen US-Dollar an digitalen Assets, die von Digital Asset Funds verwaltet werden, verzeichnet, wie die neuesten Daten von Coinshares zeigen. Dieser jüngste Abfluss bedeutet, dass der Wert der unter Verwaltung stehenden digitalen Asset-Investitionsprodukte in den letzten vier Wochen um insgesamt 294 Millionen US-Dollar oder 0,9 % gesunken ist. Die Coinshares-Daten zeigen, dass Bitcoin (BTC) das digitale Asset mit dem höchsten Abfluss ($69 Millionen) in der ersten Septemberwoche war.

Größter Zustrom von Bitcoin-Short-Positionen seit März

In der ersten Septemberwoche verzeichneten digitale Asset-Investitionsprodukte laut den neuesten Daten von Coinshares einen Nettoabfluss von 59 Millionen US-Dollar an verwaltetem Vermögen (AUM). Dies geht aus einer Analyse des Alternative-Asset-Managers Coinshare hervor. Laut dem Blog des Vermögensverwalters summiert sich der Wert der Gesamtabflüsse in den letzten vier Wochen auf 294 Millionen US-Dollar oder 0,9 % des insgesamt verwalteten Vermögens.

Wie im Blog erläutert, wurden auch Zuflüsse in Short-Investment-Produkten verzeichnet, was darauf hinweisen könnte, dass die Stimmung für digitale Assets weiterhin schlecht ist. Bedenken hinsichtlich der Regulierung dieser Assetklasse und die Stärkung des Dollars werden als Gründe genannt, warum Investoren weniger bereit sind, in digitale Assets zu investieren.

In Bezug auf die Zuflüsse nach Asset zeigt die Coinshares-Daten, dass Bitcoin (BTC) das digitale Asset war, das in der ersten Septemberwoche den höchsten Nettoabfluss von 69 Millionen US-Dollar verzeichnete. Andererseits erreichten die Nettozuflüsse in Short-Bitcoin während des gleichen Zeitraums mit 15 Millionen US-Dollar den höchsten Stand seit März 2023.

In der Zwischenzeit erhöhten sich die Nettoabflüsse von Ethereum während des gleichen Zeitraums um 4,8 Millionen US-Dollar. Dadurch stiegen die Abflüsse seit Jahresbeginn auf insgesamt 108 Millionen US-Dollar, was 1,6 % des Gesamtvermögens von 6,9 Milliarden US-Dollar entspricht. Von allen von Coinshares verfolgten digitalen Assets verzeichneten nur XRP und andere nicht identifizierte digitale Assets Zuflüsse von jeweils 0,7 Millionen US-Dollar bzw. 0,4 Millionen US-Dollar.

Siehe auch  Altcoin-Fortunes sinken im Vergleich zu BTC im Jahr 2023 trotz Krypto-Marktboom

Was denken Sie über diese Geschichte? Lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.