Krypto News

Tech Giant Globant glaubt, dass das Metaverse 2023 seinen Make-or-Break-Moment haben wird – Metaverse

Globant, ein in Luxemburg ansässiger Technologieriese mit argentinischen Wurzeln, hat in seinem neuesten Tech-Trends-Bericht auf die kurzfristige Zukunft des Metaversums hingewiesen. Nach Angaben des Unternehmens wird das Metaversum in diesem Jahr „hell brennen oder ausbrennen“, da es sein Potenzial im Vergleich zu anderen zukunftsweisenden Technologien wie künstlicher Intelligenz zeigen muss.

Metaverse in einem entscheidenden Moment, so Globant

Globant, eines der größten IT-Technologieunternehmen der Welt, hat auf die potenzielle Zukunft hingewiesen, die Metaversum und Technologie im Zusammenhang mit dieser neuen Vision kurzfristig haben könnten. Laut seinem Tech-Trends-Bericht 2023 glaubt das Unternehmen, dass 2023 das Jahr ist, in dem das Metaversum „hell brennt oder ausbrennt“, da der Markt immer noch auf bedeutende und praktische Anwendungen in diesem Bereich wartet.

Unternehmen wie Meta haben bereits Milliarden von Dollar in den Sektor investiert, und obwohl das Unternehmen VR-Headsets für das Mainstream-Publikum produziert hat, ist es ihm nicht gelungen, in nennenswerter Weise Fuß zu fassen, auch wenn es den größten Marktanteil in diesem Nischenmarkt hat.

Globant glaubt jedoch, dass es Anzeichen gibt, die auf eine Massenakzeptanz des Metaversums hindeuten. Das Unternehmen erklärte:

Große Akteure im Metaverse-Bereich wie Meta, die auf ein tragfähiges Produkt im Jahr 2023 drängen, werden die Tür zu reduzierten Kosten und niedrigeren Eintrittsbarrieren öffnen, sodass die Technologie mehr Unternehmen erreichen und das Leben der Menschen weltweit beeinflussen kann.

Die Zukunft virtueller Interaktionen

Für Globant hat die Technologie hinter dem Metaversum die Möglichkeit, das Leben der Menschen positiv zu beeinflussen und mehr Branchen zu ermöglichen, tiefere und sinnvollere Interaktionen mit ihren Kunden zu erreichen. Agus Huerta, Tech Leader bei Globant, glaubt, dass jedes Unternehmen seinen Platz im Metaversum finden muss.

Siehe auch  Der Bitcoin-Preis konsolidiert Verluste, aber die Erholung könnte auf Hürden stoßen

Huerta erklärte:

Unternehmen werden die Nutzung des Metaversums für die Schulung und Ausbildung von Mitarbeitern und andere Aktivitäten, bei denen die Simulation die Erfahrungen verbessern kann, verstärken.

Für Diego Tartara, globaler CTO bei Globant, befindet sich das Metaversum noch in den Anfängen, aber seine Entwicklung wird die Art und Weise verändern, wie Menschen in Zukunft digitale Erfahrungen machen. In diesem Bereich hat es bereits bemerkenswerte Entwicklungen gegeben, wie die jüngste Implementierung von Metaverse-Technologie in einem gerichtlichen Anhörungsverfahren in Kolumbien und die Einführung virtueller Umgebungen zur Bekämpfung von Schulabsentismus und zur Rationalisierung von Rekrutierungsprozessen in Japan.

Was denken Sie über die Metaverse-Technologie und die Zukunft ihrer Einführung? Sagen Sie es uns im Kommentarbereich unten.

Sergio Göschenko

Sergio ist ein Kryptowährungsjournalist mit Sitz in Venezuela. Er beschreibt sich selbst als spät im Spiel und trat in die Kryptosphäre ein, als der Preisanstieg im Dezember 2017 stattfand. Er hat einen Hintergrund als Computeringenieur, lebt in Venezuela und ist auf sozialer Ebene vom Kryptowährungsboom betroffen. Er bietet eine andere Sichtweise über den Krypto-Erfolg und wie es denjenigen hilft, die kein Bankkonto haben und unterversorgt sind.

Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, Wiki Commons, T. Schneider / Shutterstock.com

(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.