Hunderte von Millionen Dollar an Kryptowährungen werden liquidiert, da der führende digitale Vermögenswert Bitcoin (BTC) einen Preissturz von 10% erlebt.
Neue Daten des Marktforschungsunternehmens CoinGlass zeigen, dass Krypto-Positionen im Wert von etwa 601,20 Millionen Dollar in den letzten 24 Stunden inmitten eines starken Abschwungs an den Kryptomärkten verdampft sind.
Die am stärksten betroffenen Positionen beziehen sich auf BTC, gefolgt vom Top-Altcoin Ethereum (ETH). Coinglass enthüllt, dass in den letzten 24 Stunden Bitcoin-Positionen im Wert von 223,06 Millionen Dollar vernichtet wurden, während der Wert der Liquidationen in Ethereum Positionen etwa 162,48 Millionen Dollar beträgt.
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wird Bitcoin bei $21.401 gehandelt, was einem Rückgang von 8,85 % in den letzten 24 Stunden entspricht. Ethereum derzeit für $1.699 den Besitzer wechselt.
Zu den anderen bemerkenswerten digitalen Vermögenswerten, die einen umfassenden Ausverkauf erlebten, gehören Ethereum Classic (ETC), die skalierbare Smart-Contract-Blockchain Solana (SOL) und das dezentrale Speichernetzwerk Filecoin (FIL). Die virtuellen Vermögenswerte wurden im Wert von 25,68 Millionen Dollar, 14,86 Millionen Dollar bzw. 12,44 Millionen Dollar liquidiert.
Positionen in Dogecoin (DOGE), Smart-Contract-Blockchains Cardano (ADA), Avalanche (AVAX), EOS, dezentrales Blockchain-Orakel Chainlink (LINK), Ethereum Skalierungslösung Polygon (MATIC) und XRP haben in den letzten 24 Stunden ebenfalls Liquidationen in Höhe von vier bis zehn Millionen Dollar verzeichnet.
Quelle: CoinGlass
Laut CoinGlass ist dies der höchste Stand an Liquidationen seit dem 13. Juni, als innerhalb von 24 Stunden Kryptowährungen im Wert von über 1,3 Milliarden Dollar vernichtet wurden.
Quelle: CoinGlass
Abgebildetes Bild: Shutterstock/eliahinsomnia/PurpleRender