Wallstreet

Sie lebten zusammen, arbeiteten zusammen und verloren zusammen Milliarden: Inside Sam Bankman-Fried’s Doomed FTX Empire

NASSAU, Bahamas – Sam Bankman-Frieds Krypto-Handelsimperium im Wert von 32 Milliarden US-Dollar brach letzte Woche in einer weißglühenden Insolvenz zusammen, was wütende Kunden, Krypto-Akolythen und Bonzen aus dem Silicon Valley dazu veranlasste, sich zu fragen, wie etwas, das so vielversprechend schien, so schnell implodieren konnte.
Das sich abzeichnende Bild deutet darauf hin, dass FTX nicht einfach von einem Rivalen gefällt oder durch einen schlechten Handel oder den unaufhaltsamen Wertverfall von Kryptowährungen in diesem Jahr zunichte gemacht wurde. Stattdessen war es lange Zeit ein chaotisches Durcheinander. Von Anfang an war die Firma eine widerspenstige Ansammlung von Unternehmen, Kundenvermögen und Herrn Bankman-Fried selbst, wie aus Gerichtsakten, Bankern vorgelegten Unternehmensbilanzen und Interviews mit Mitarbeitern und Investoren hervorgeht. Niemand konnte genau sagen, was wem gehörte. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen des Zusammenbruchs.

Quelle: Wallstreet Journal

Siehe auch  Aktien-, Anleihen- und Krypto-Investoren bleiben nach einem brutalen Jahr für die Märkte auf der Hut

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.