Bitcoin NewsKrypto NewsMillion

Wird sich Bitcoin bald erholen? Hier ist, was los ist-Chain Daten sagen

Bitcoin hat in den letzten Wochen mit Problemen zu kämpfen, da der Preis der Kryptowährung weiterhin auf einem niedrigen Niveau von 29.000 US-Dollar liegt. Investoren fragen sich, ob eine Erholung wahrscheinlich ist und welche Informationen die On-Chain-Daten liefern.

In den letzten Wochen gab es kaum Bewegungen im Bitcoin-Preis. Selbst der jüngste Rückgang war unentschlossen und führte dazu, dass der Preis schnell wieder in eine Seitwärtsbewegung überging. Anleger sind daher gespannt, wann ein Ausbruch aus dieser Konsolidierung stattfinden könnte.

Die aktuellen On-Chain-Daten von Santiment liefern wichtige Informationen über den Zustand des Assets und können Hinweise darauf geben, wohin sich der Preis als nächstes entwickeln könnte.

Ein Blick auf das Diagramm zeigt zwei wichtige Indikatoren: die Anzahl der täglich aktiven Adressen und das Verhältnis des Transaktionsvolumens auf der Blockchain zu Gewinnen und Verlusten.

Die Anzahl der täglich aktiven Adressen verzeichnet in letzter Zeit einen starken Anstieg, was darauf hindeutet, dass eine große Anzahl von Adressen aktiv ist. Dies deutet darauf hin, dass derzeit viele Benutzer die Blockchain nutzen. In den letzten Wochen waren über eine Million Adressen aktiv, was den höchsten Wert seit Mitte April darstellt. Dieses gesteigerte Interesse deutet darauf hin, dass ein großes Interesse an Bitcoin besteht.

Der andere Indikator misst die Differenz zwischen Gewinnen und Verlusten im Bitcoin-Netzwerk. Derzeit zeigt dieser Indikator negative Werte, was bedeutet, dass die meisten Verkäufe mit Verlusten erfolgen. Historische Daten zeigen, dass in Zeiten von Kapitulationen, in denen Anleger ihre Bestände mit Verlust verkaufen, die Wahrscheinlichkeit für einen Preistiefstand höher ist. In diesen Phasen werden schwache Hände von starken Händen aufgekauft.

Siehe auch  BTC nähert sich vor dem US-Inflationsbericht der 22.000-Dollar-Marke – Marktaktualisierungen

Sollte es also zu einer Erholungsbewegung kommen, könnte dies der ideale Zeitpunkt sein, da eine große Anzahl aktiver Adressen bedeutet, dass viele Händler die Bewegung vorantreiben können. Zudem haben Bitcoin-Millionäre und -Milliardäre in letzter Zeit große Mengen an Bitcoin zu ihren Beständen hinzugefügt. Diese Faktoren deuten darauf hin, dass eine Erholung des Preises in naher Zukunft möglich ist, auch wenn es sich vielleicht nur um eine kurzfristige Bewegung handelt.

Zum Zeitpunkt der Artikelverfassung liegt der Bitcoin-Preis bei rund 29.100 US-Dollar und ist in der letzten Woche um 1 % gesunken. Die Zukunft des Bitcoin-Preises bleibt also weiterhin unsicher, jedoch lassen die oben genannten Daten darauf schließen, dass eine Erholung bevorstehen könnte. Es bleibt abzuwarten, wie sich der Markt in den kommenden Wochen entwickeln wird.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.