Das Analyseunternehmen Santiment hebt mögliche Einstiegspunkte für ein halbes Dutzend Altcoins inmitten eines allgemeinen Abwärtstrends hervor, der den Kryptomärkten im Januar einen längeren Rückzug beschert hat.
In seinem wöchentlichen Insights-Newsletter sagt Santiment, dass die meisten Krypto-Investoren zwar Schmerzen haben, aber Möglichkeiten für diejenigen mit Geduld und etwas Bargeld bestehen.
Die Datenfirma sagt, dass die Metrik Marktwert zu realisiertem Wert (MVRV), die den durchschnittlichen Gewinn/Verlust für im Umlauf befindliche Münzen aufzeigt, bei der Jagd nach Krypto-Schnäppchen hilfreich ist.
„MVRV ist eine großartige Metrik, um zu messen, wie tief sich Trader in Schmerz- oder Euphoriezonen befinden.
Wir schauen uns normalerweise gerne den 30-Tage-MVRV eines Vermögenswerts an, insbesondere weil er zeigt, wovon wöchentliche Swing-Trader wahrscheinlich profitieren können, was den mittelfristigen Handel betrifft … Wenn man einblendet, wie viel Schmerz kurz-, mittel- und langfristige Trader zusammen erleben, kann man ein noch klareres Bild zeichnen.“
Mit Blick auf die MVRV-Metrik nennt Santiment sechs Altcoins, die möglicherweise abprallen können, wenn Händler Schmerzen verspüren.
Ein Krypto-Asset auf der Liste ist die digitale Open-Source-Währung XRP, von der das Insights-Unternehmen sagt, dass sie nach einer starken Abwärtsbewegung auf eine Rallye vorbereitet ist.
„Das polarisierende Projekt befindet sich auf dem negativsten durchschnittlichen MVRV-Niveau seit Ende Juni. Es war zuletzt Mitte Dezember im positiven Bereich, was es zu einem soliden Kandidaten für einen Preisaufschwung macht, um den Händlern etwas Erleichterung zu bringen.“
Quelle: Santiment
Wenn es um dezentralen Austausch geht Uniswap (UNI), die Crypto Insights-Firma, sagt:
„UniswapDer durchschnittliche MVRV von liegt auf einem negativen MVRV-Niveau aller Zeiten.
Ein Aufwärtstrend auf den allgemeinen Krypto-Märkten könnte für einen meist angesehenen Altcoin wie UNI sehr gut ankommen.“
Quelle: Santiment
Der dezentrale Blockchain-Indexer The Graph (GRT) befindet sich ebenfalls auf MVRV-Tiefs, wie Santiment feststellte:
„Der durchschnittliche MVRV war zuletzt Ende November positiv.“
Quelle: Santiment
Mit Blick auf das dezentrale Krypto-Lending-and-Borrowing-Protokoll Compound (COMP) sagt Santiment:
“Compound ist auch auf dem negativsten durchschnittlichen MVRV-Wert seit Ende Juni.”
Quelle: Santiment
In Bezug auf das Layer-2-ZK-Rollup-Protokoll (Zero-Knowledge) Loopring (LRC) sagt das Analyseunternehmen, dass LRC noch ein gewisses Aufwärtspotenzial hat.
„Loopring war in der vergangenen Woche im Vergleich zum Rest des Altcoin-Pakets bereits mitten in einem ziemlich großen Aufschwung, [but it] befindet sich immer noch in einem schönen, tief negativen durchschnittlichen MVRV-Spot.“
Quelle: Santiment
Das letzte auf der Liste ist das Lending and Borrowing Protocol Aave (AAVE), das seit mehr als zwei Monaten ebenfalls keine großen positiven Kursbewegungen verzeichnet hat.
„AAVE befindet sich auf einem nahezu negativen Allzeitniveau, was großartig zu sehen ist, wenn Sie einen Kauf in Betracht ziehen.“
Quelle: Santiment
Den vollständigen Bericht können Sie hier lesen.
Überprüfen Sie die Preisaktion