Bei einer Schießerei in einer Grundschule in Texas wurden am Dienstag zwei Menschen getötet und mehrere Schüler und Lehrer verletzt.
Das Uvalde Memorial Hospital sagte, 13 Kinder seien mit Krankenwagen oder Bussen zur Behandlung angekommen, und zwei Personen seien verstorben. Die Universitätsgesundheit in San Antonio sagte, sie habe zwei Patienten von der Schießerei erhalten, ein Kind und einen Erwachsenen. Das Krankenhaus sagte, der Erwachsene sei eine 66-jährige Frau in kritischem Zustand. Der Zustand des Kindes ist unbekannt.
„Die Strafverfolgungsbehörden sind vor Ort“, hieß es in einem Twitter-Post. Die Schule unterrichtet laut der Website des Distrikts Schüler der 2. bis 4. Klasse.
Um 13 Uhr Ortszeit teilte die Polizeibehörde von Uvalde mit, dass ein Schütze in Gewahrsam sei, und riet der Öffentlichkeit, das Gebiet um Robb Elementary zu meiden. Beamte der Polizeibehörde von Uvalde sagten, sie könnten keine zusätzlichen Informationen liefern.
Alle Distrikt- und Campusaktivitäten, außerschulischen Programme und andere Veranstaltungen wurden abgesagt. Der Bezirk sagte, die Eltern könnten die Schüler zu den regulären Entlassungszeiten an ihren jeweiligen Campus abholen, und die Beamten würden da sein, um die Schüler zu den Fahrzeugen ihrer Eltern zu eskortieren. „Eltern haben bitte etwas Geduld, da die Warteschlangen lang sein werden“, sagte der Schulbezirk in einem Beitrag in den sozialen Medien.
Grundschüler von Robb wurden zu einem Wiedervereinigungspunkt im Civic Center transportiert Bezirk gefragt Eltern ihre Kinder dort abholen.
Autoren: Talal Ansari unter talal.ansari@wsj.com
Copyright ©2022 Dow Jones & Company, Inc. Alle Rechte vorbehalten. 87990cbe856818d5eddac44c7b1cdeb8
Quelle: Wallstreet Journal