CoinDataEthereum NewsKrypto NewsLinkQuickStatusUniswap NewsZero

98 % der Projekte aufgeführt auf Uniswap Sind Betrug (Studie)

Eine neue Studie hat fast alle aufgelisteten Krypto-Projekte gefunden Uniswap zwischen 2018 und 2021 waren böswillig und betrügerisch.

Die Studie mit dem Titel DO NOT RUG ON ME: ZERO-DIMENSIONAL SCAM DETECTION wurde von drei Forschern durchgeführt; Bruno Mazorra, Victor Adan und Vanesa Daza von der Universität Pompeu Fabra und der Universität Barcelona.

Könnte Uniswap Wohnen Fake-Projekte?

Uniswap wurde 2018 erstellt und das Protokoll beschreibt sich selbst als wachsendes Netzwerk von Anwendungen für dezentrale Finanzen (DeFi).

Der DEX hat mehr als 40.000 Ethereum Smart Contract (ER20)-kompatible Token, die auf der Plattform gehostet werden, um Benutzern Optionen für den Handel mit verschiedenen Krypto-Assets zu bieten. Über die Jahre, Uniswap hat sich zu einem der bedeutendsten DeFi-Protokolle der Branche entwickelt und verarbeitet seit seiner Einführung ein Handelsvolumen von mehr als 1 Billion US-Dollar.

Während Uniswap ist der größte DEX in Krypto, neulich Ergebnisse von Forschern zeigen, dass 98 % aller im Protokoll aufgeführten Projekte zwischen 2018 und 2021 Teppichzüge waren.

Rug Pull ist eine beliebte Technik, die von Betrügern verwendet wird, um DeFi-Investoren zu betrügen. Sie entwickeln neue Projekte, erzeugen einen Marketing-Hype und geben das Projekt auf, während sie mit den Geldern der Investoren davonlaufen.

Das hat die Studie herausgefunden UniswapDie Einfachheit und das Fehlen von Vorschriften machen es zu einem Ziel für böswillige Akteure, um effizient Initialisierungen durchzuführen coin Anbieten von (ICO-)Betrug durch das Auflisten von nicht wertvollen Token auf der Plattform.

Die Forscher untersuchten 27.588 Token, von denen 631 als nicht bösartig eingestuft und 26.957 als bösartig identifiziert wurden. Insgesamt 24.870 als bösartig gekennzeichnete Token sind Quick Pulls, während die restlichen 2.087 keine LP-Verbrennungen sind.

Das Ergebnis wurde zusammengestellt, indem die Historie aller auf der Plattform aufgelisteten Token vom Start bis 2021 mithilfe eines Infura-Archivknotens 18 und der Etherscan-API 19 zur Analyse und Kennzeichnung generiert wurde.

Siehe auch  Coinbase testet den KI-Assistenten Chatgpt für die Risikobewertung von Token vor der Auflistung – tauscht aus

„Um den Zustand der zu erhalten Uniswap Exchange und den Token haben wir die Ereignisse verwendet, die von ihren jeweiligen Smart Contracts erzeugt wurden. Jeder verbundene Knoten Ethereum Die JSON-RPC-API kann diese Ereignisse beobachten und entsprechend handeln. Ereignisse können auch indiziert werden, sodass der Ereignisverlauf später durchsucht werden kann“, sagten die Forscher.

Reaktionen der Krypto-Community

Wie erwartet erhielt die jüngste Untersuchung Gegenreaktionen von der Krypto-Community, nachdem sie vom Krypto-Befürworter Drnick auf Twitter geteilt wurde.

Ein Twitter-Nutzer stellte die Effizienz der Untersuchung in Frage und stellte fest, dass das zur Durchführung der Untersuchung verwendete Modell die Einbeziehung der Liquidität/des Volumens des Tokens erforderte.

Entschuldigung, aber das ist eine höllisch fehlerhafte Methodik für diese Behauptung. Sie nahmen buchstäblich ALLE Tokens seit dem 20.05. – insgesamt 27.000 und machten sich nicht die Mühe, sie nach Liquidität/Volumen … irgendetwas zu filtern.
Das ist so, als würde man sagen, dass 97 % der Twitter-Konten gefälscht sind, aber im letzten Jahr keiner aktiv war

— Maya Zehavi (@mayazi) 31. Oktober 2022

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.