Bitcoin NewsDataKrypto News

Bärenmarkt, Luna Crash, FTX Meltdown: Wie es die öffentliche Wahrnehmung von Crypto beeinflusste (Umfrage)


Eine kürzlich von CNBC durchgeführte Studie schätzt, dass derzeit nur 8 % der amerikanischen Teilnehmer eine positive Einstellung zu Kryptowährungen haben.

Diejenigen, die die Anlageklasse im März 2022 unterstützten, waren 19 %. Der Markt hat seitdem viel durchgemacht – die Preise stürzten ab, das Terra-Ökosystem brach zusammen und FTX meldete Insolvenz an.

Trendwechsel

43 % der US-Teilnehmer des „All-America Economic Survey“ von CNBC sagte Sie haben eine negative Einstellung zu digitalen Währungen, während diese Zahl vor neun Monaten noch bei 25 % lag. Die Befürworter der Anlageklasse sind von 19 % auf 8 % geschrumpft, und 18 % fühlen sich neutral.

Trotz der Ergebnisse gaben 24 % der Befragten zu, in der Vergangenheit in Kryptowährungen investiert, gehandelt oder diese verwendet zu haben (plus 6 % gegenüber den März-Ergebnissen).

17 % derjenigen, die einen Teil ihres Vermögens in Bitcoin oder Altcoins angelegt haben, haben eine „sehr negative“ Haltung, während 47 % der Nicht-Investoren eine solche Haltung zeigten.

Die zunehmende Kritik könnte das Ergebnis der zahlreichen negativen Ereignisse sein, die die Krypto-Welt im Laufe des laufenden Jahres erlitten hat, mit dem Zusammenbruch von Terra und dem Absturz von Terra FTX einige von ihnen zu sein. Ehemalige Giganten wie CelsiusDrei Pfeile Hauptstadt, BlockFiund viele andere meldeten Konkurs an, während die globale Krypto-Marktkapitalisierung unter 1 Billion US-Dollar gerutscht ist.

Der Anstieg der Negativität gegenüber Kryptowährungen fällt mit dem rekordtiefen Vertrauen in Aktien zusammen. Nur 26 % der Teilnehmer glauben, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um in Aktien zu investieren, was der pessimistischste Stand in der 15-jährigen Geschichte des Researchs ist. 51 % denken, dass sie sich fernhalten sollten.

Junge Amerikaner sind unterstützender

Eine von der Bank of America durchgeführte Umfrage schätzt, dass 75 % der amerikanischen Befragten im Alter von 21 bis 42 Jahren glauben, dass es unmöglich ist, überdurchschnittliche Renditen zu erzielen, wenn man sich nur auf traditionelle Finanzen verlässt. Sie denken, Krypto sollte eines der Instrumente sein, mit denen man diversifizieren kann.

32 % der älteren Menschen teilen die gleiche Haltung, investieren ihr Geld aber lieber in Aktien. Nur 5 % der über 42-Jährigen sind auf den Zug der Kryptowährung aufgesprungen.

Die Studie ergab weiter, dass 68 % der befragten Eltern bereits ein Aufklärungsgespräch mit ihren Kindern darüber geführt haben, wie sie das Familienvermögen auf sie übertragen können. Es wird erwartet, dass Generation X und Millennials bis 2045 rund 84 Billionen US-Dollar erben werden.

Diese beiden demografischen Gruppen gehören zu den aktivsten in der Kryptoszene. Eine im Jahr 2021 durchgeführte Studie zeigte, dass 47 % der Millennial-Millionäre mindestens ein Viertel ihres Gesamtvermögens in Bitcoin oder alternative Münzen investiert haben. 36 % gaben an, dass sie einen Teil ihres Gehalts in digitalen Währungen statt in Fiat erhalten möchten.

Die Post Bear Market, Luna Crash, FTX Meltdown: How it Impacted Crypto’s Public Perception (Survey) erschien zuerst auf CryptoPotato.

Siehe auch  Terra startet Blockchain neu, während LUNA auf Null absinkt

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.