CoinKrypto News

Berichten zufolge stuft Goldman Sachs die Aktien von Coinbase auf „Verkaufen“ herab, da COIN täglich um 9 % fällt


Berichten zufolge empfahl der multinationale Investmentgigant Goldman Sachs, Coinbase (COIN)-Aktien zu verkaufen, als sie im Moment zu halten oder zu kaufen. Infolgedessen stürzten die Aktien der Börse um mehr als 9 % ab, als der Markt auf unter 60 $ öffnete.

Von ‘Neutral’ zu ‘Verkaufen’

Der anhaltende Bärenmarkt für Kryptowährungen hat mehreren Teilnehmern der Branche geschadet, aber seine Auswirkungen scheinen für den in den USA ansässigen Handelsplatz Coinbase immer wichtiger zu werden. Laut einer kürzlich veröffentlichten Berichterstattung erwartet das globale Bankinstitut Goldman Sachs, dass die Einnahmen der Börse im zweiten Quartal 2022 weiter sinken werden2022. Daher stufte sie die COIN-Aktien von „Neutral“ auf „Verkaufen“ herab.

„Wir glauben, dass die aktuellen Krypto-Asset-Levels und Handelsvolumina eine weitere Verschlechterung der Umsatzbasis von COIN implizieren, die wir im Jahr 2022 um ~61 % Y/Y und in der zweiten Jahreshälfte um ~73 % sinken sehen“, William Nance – Analyst bei Goldman Sachs – kommentiert.

Vor zwei Wochen gab Coinbase Pläne bekannt, 18 % seiner Gesamtbelegschaft aufgrund der makroökonomischen Bedingungen zu entlassen. Brian Armstrong – CEO des Unternehmens – glaubt, dass die USA auf eine Rezession zusteuern und daher Kostensenkungsmaßnahmen dringend erforderlich seien.

Dies geschah nach den äußerst enttäuschenden Zahlen für das erste Quartal 2022, als das Unternehmen Nettoverluste von über 400 Millionen US-Dollar meldete.

Nichtsdestotrotz ist Goldman Sachs der Meinung, dass die Krypto-Börse neben den Personalentlassungen zusätzliche Maßnahmen ergreifen sollte, um die turbulenten Zeiten zu überstehen:

„Wir glauben, dass COIN seine Kostenbasis erheblich senken muss, um den daraus resultierenden Cash Burn einzudämmen, wenn die Einzelhandelsaktivitäten nachlassen.“

Es überrascht nicht, dass die Empfehlung von Goldman die Aktien von Coinbase negativ beeinflusste. COIN fiel im vorbörslichen Handel am Montag um über 5 % auf 59,50 $. Als die Wall Street eröffnete, stürzten die Aktien noch weiter ab und sind zum Zeitpunkt des Schreibens dieser Zeilen auf 56 $ gefallen.

Siehe auch  Wohin Krypto? Rückenwind im neuen Jahr

Die Reise von Coinbase an der NASDAQ

Im vergangenen April war die Kryptowährungsplattform die erste große Börse, deren Aktien öffentlich gehandelt wurden. COIN-Aktien hatten einen Debütpreis von 381 $, während sie kurz nach dem Eintritt in die NASDAQ auf 400 $ stiegen.

Trotz des anfänglichen Hypes waren die folgenden Monate nicht so erfolgreich, und die Aktien fielen Ende September und Anfang Oktober auf etwa 230 US-Dollar.

Der Anstieg von Bitcoin auf ein Allzeithoch im November, kombiniert mit den explodierenden Preisen vieler Altcoins, beflügelte COIN jedoch zu einem neuen Sprung auf über 340 $.

Gegen Ende des letzten Jahres und Anfang 2022 verlor der Markt für digitale Assets an Fahrt, und logischerweise gingen die Aktien von Coinbase nach Süden. Derzeit ist ihre USD-Bewertung 84 % niedriger als die Allzeithochs im April 2021.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.