Ein weit verbreiteter Kryptoanalyst sagt, dass technische Indikatoren darauf hindeuten, dass Bitcoin (BTC) bereit ist, eine große Bewegung nach oben zu machen.
In einer neuen Strategiesitzung teilt der Moderator des YouTube-Kanals InvestAnswers seinen 444.000 Abonnenten mit, dass der historische Volatilitätsindex von Bitcoin (BVOL) anzeigt, dass die Spitze digital ist coin könnte bald aus seiner aktuellen Spanne ausbrechen.
BVOL misst die historischen Volatilitätsniveaus der größten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung gegenüber dem US-Dollar. Eine große Volatilitätsspitze folgt oft, wenn der Wert von BVOL unter 25 fällt.
„Ich möchte, dass Sie Ihre Augen auf die BVOL-Korrelation richten, wenn sie unter diesem Niveau von 25 liegt, und das ist der beste potenzielle Indikator für die Aufwärtsbewegung, den wir seit langem gesehen haben. Wenn wir uns für den BVOL unten in dieser kleinen grünen Kreiszone befinden, bedeutet dies normalerweise den Bitcoin-Preis – er hat gepumpt. Es war in den letzten fünf oder sechs Jahren nur vier Mal hier und wir werden sehen, wohin das führt.“
Quelle: InvestAnswers/YouTube
Der Analyst sagt, dass der On-Chain-Indikator Net Unrealized Profit/Loss (NUPL), der anzeigt, ob sich der Markt in einem Gewinn- oder Verlustzustand befindet, zinsbullische Signale aussendet.
„Jeder Wert über Null zeigt an, dass sich das Netzwerk in einem Zustand des Nettogewinns befindet, während Werte unter Null den Zustand des Nettoverlusts anzeigen, und im Moment sind wir dem Zustand des Nettoverlusts sehr nahe, und das bedeutet im Grunde, dass es sich um einen Tiefpunkt handelt. Historisch gesehen ist es ein guter Zeitpunkt einzusteigen, wann immer dieser neue Bulle rot wird.“
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird Bitcoin für 19.135 $ gehandelt.
ich
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/NESPIX/Konstantin Faraktinov
</span></em>