Die letzten 24 Stunden waren auf den Kryptowährungsmärkten hart, da die Gesamtkapitalisierung um etwa 40 Milliarden US-Dollar gesunken ist. Dies ist darauf zurückzuführen, dass große Coins ernsthafte Rückgänge verzeichneten und BTC unter 17.000 $ abstürzte.
Bitcoin geht unter 17.000 $
Der Preis von Bitcoin hat in den letzten Tagen einen schweren Schlag erlitten und verlor etwa 9 % seines Wertes, seit er Anfang der Woche 18.300 $ erreicht hatte. Allein in den letzten 24 Stunden ist die Kryptowährung um fast 3 % gefallen und lag zum Zeitpunkt des Schreibens bei rund 16.700 $.
Binance über TradingView
Es ist interessant festzustellen, dass die Dominanz von Bitcoin – die als primäres Mittel zur Messung seines Anteils im Verhältnis zum Gesamtmarkt verwendet wird – zunimmt. Das bedeutet, dass es Altcoins in diesem Zeitraum schlechter geht als BTC.
In jedem Fall ist es wichtig zu sehen, ob BTC in der Lage sein wird, das begehrte Niveau von 17.000 $ zurückzuerobern, oder ob es in den folgenden Tagen noch mehr Schmerzen gibt.
Altcoins bluten stark
Praktisch alle wichtigen Altcoins haben den ganzen vergangenen Tag über gut im Minus gehandelt, mit wenigen Ausnahmen.
Krypto quantifizieren
Wie oben zu sehen ist, ist die ETH um fast 3 % gefallen, aber viele der anderen Altcoins sind noch viel stärker gefallen. Zum Beispiel handelt BNB mit einem Rückgang von 7 %, nachdem es sich etwas erholt hat – sein Kurs stürzte zuvor um mehr als 10 % ab. DOGE ist um über 5 % gefallen, ADA – fast 7 %, MATIC – 4,5 % und so weiter.
Abgesehen davon gibt es auch einige Ausnahmen. Zum Beispiel ist Toncoin (TON) am vergangenen Tag um 7,5 % gestiegen, was zu einem Gewinn von 33,7 % in der vergangenen Woche beigetragen hat.
Am anderen Ende des Spektrums befindet sich Filecoin’s FIL, das um satte 20 % gefallen ist, was es zum schlechtesten Performer der letzten 24 Stunden macht. Dicht gefolgt von Trust Wallet (TWT), das um 19 % zurückgegangen ist.