Bitcoin NewsCoinFontKrypto News

Bitcoin steigt auf 23.000, da die Verkäufe der Miner ein Mehrjahrestief erreichen

Bitcoin hat seine Aufwärtsbewegung fortgesetzt, als es seinen Preis über die 23.000-Dollar-Marke steigen ließ, ein positives Signal, da Miner die Verkäufe ihrer abgebauten Münzen reduzierten. On-Chain-Flows Die von Bitifinex-Analysten gekennzeichnete Menge an Bitcoin, die von Bitcoin-Mining-Adressen in Wallets im Besitz von Kryptowährungsbörsen verschoben wurde, ist auf ein Mehrjahrestief gesunken.

Bitcoin-Transfervolumen von Minern zu BörsenBitcoin-Transfervolumen von Minern zu Börsen. | Quelle: Bitcoin-Archiv

Verkaufskraft niedrig, günstig für eine BTC-Rallye

Laut einem Bitfinex-Analysten befinden sich die Verkäufe von Bitcoin-Minern auf einem Dreijahrestief. Der Bericht behauptet, dass der Verkauf ein Zeichen dafür sein könnte, dass Bitcoin-Miner in der Stimmung sind, Münzen zu sammeln, da sie den Preisanstieg der Flaggschiff-Kryptowährung erwarten.

Die rückläufigen Bitcoin-Verkäufe von Bergbauunternehmen bedeuten einen geringen Verkaufsdruck von diesen Marktteilnehmern. Daher signalisiert es Haussestimmung für den breiteren Markt.

Die Analysten erklärten jedoch, dass der jüngste Anstieg des Bitcoin-Preises zu einer Korrektur führen könnte, da die Anleger versuchen, ihre Gewinne inmitten der aktuellen Preissprünge wieder hereinzuholen.

Die Analysten identifizierten große Wallet-Größen (> 1 Mio. USD) als den Hauptverantwortlichen für die Akkumulation von Bitcoin. Sie sagten weiter, dass solche Brieftaschen sowie wichtige Marktakteure diejenigen sind, die den Kaufdruck erzeugen, der nach der FTX-Saga und einer Reihe rückläufiger Ereignisse auftritt, die im Allgemeinen letztes Jahr beobachtet wurden.

Die Analysten erwähnten, dass seit der zweiten Januarwoche die Zahl der Brieftaschen mit Bitcoin im Wert von 1.000 und 10.000 $ gestiegen ist. Der Analyst räumte ferner ein, dass die Handelsaktivitäten von Privatanlegern den Aufwärtstrend begleitet hatten.

Der obigen Abbildung zufolge fiel der aktuell niedrige Bitcoin-Verkaufsdruck mit den niedrigsten Umsätzen im November letzten Jahres zusammen. Das aktuelle niedrige Niveau signalisiert einen grünen (bullischen) Indikator für die Kryptowährung.

Wenn Miner mehr BTC verkaufen, ist es impliziert eine Baisse für die coin Wert. Wenn Bergbauunternehmen hingegen keinen Verkaufsdrang haben, deutet dies auf einen Aufwärtstrend für den Kryptomarkt hin.

Der heutige Bitcoin-Preis

Bitcoin hat seinen Wert in diesem Monat um fast 40 % gesteigert und wurde am Dienstag bei 22.909 $ gehandelt, ein Plus von 1,48 %. Die Krypto wird auf einem Niveau gehandelt, das seit dem Untergang der FTX-Börse nicht mehr beobachtet wurde. Das BTC-Volumen beläuft sich laut Coinmarketcap auf etwa 26,82 Milliarden US-Dollar, ein Anstieg von 12,78 % in den letzten 24 Stunden.

BTCUSDT-Preisdiagramm auf TradingViewDer BTC-Preis bewegt sich auf dem 4-Stunden-Chart seitwärts. Quelle: BTC/USDT auf TradingView.com

Siehe auch  BTC wird in den nächsten Jahren 100.000 US-Dollar erreichen

Wie oben hervorgehoben, könnte der Anstieg des Bitcoin-Wertes auf Wale zurückgeführt werden, die sich verpflichtet haben, inmitten steigender Preise Münzen anzusammeln. Der Aufwärtstrend zeigt sich auch in der globalen Krypto-Marktkapitalisierung, die laut Tradingview auf einem höheren Niveau von rund 1,06 Billionen US-Dollar gehandelt wird, was einem Anstieg von 1,27 % in den letzten 24 Stunden entspricht.

Vorgestelltes Bild von Unsplash, Chart von TradingView.

Mehr Bitcoin News finden Sie hier

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.