In einem neuen Tweet teilt der Leiter der Krypto-Insights-Plattform seinen 199.700 Followern mit, dass er einen deutlichen Anstieg des Zuflusses von Bitcoin an die Börsen verzeichnet, was tendenziell ein Zeichen dafür ist, dass sich Investoren auf den Verkauf ihrer BTC vorbereiten.
„Eine Sache, die mich bei BTC beunruhigt, sind die Nettoflüsse der Börse. In letzter Zeit fließen viele Bitcoins in die Börsen, aber das Handelsvolumen ist immer noch relativ gering. BTC braucht mehr Handelsvolumen, um steigende Börsenzuflüsse zu verdauen.“
Der Quant-Analyst fordert seine Anhänger auch auf, die Aktivität der Wale an der in Hongkong ansässigen Krypto-Börse Bitfinex genau zu beobachten.
„Wenn es wieder zu Dumping kommt, könnte es von Bitfinex kommen. Die meisten Börsen haben das meiste verdaut BTC Zuflüsse nach dem Einbruch, mit Ausnahme von Bitfinex. Alle Augen auf Finex-Wale.“
Ki retweetet ein Diagramm des pseudonymen Krypto-Investors Whale Panda, das zeigt, wie Händler auf Bitfinex Short-Positionen stapeln.
„Jemand baut eine große Short-Position auf Bitfinex auf. 7.500 BTC-Shorts fügten die letzten Stunden hinzu, verglichen mit 1.500 BTC-Longs.“
Obwohl Ki Young Ju der Walaktivität gegenüber misstrauisch ist, ist der Ökonom und Krypto-Analyst Alex Krüger sagt Die steigenden Short-Positionen bei Bitfinex können nur ein Bluff sein, um Händler zu erschrecken und einen massiven Short-Squeeze einzuleiten.
„Die Frage ist, ob dieser Short ein echter Short oder ein Psyops ist, wie er vor Ort sitzen und seinen Short beanspruchen könnte, wann immer er will … Die Chancen sind sehr gering, es ist ein Arb-Spiel.“
Ein Short Squeeze tritt auf, wenn Trader, die darauf wetten, dass ein Vermögenswert fällt, indem sie Short gehen, durch einen abrupten Preisanstieg aus ihren Positionen gezwungen werden. Das Phänomen zwingt Leerverkäufer dazu, den Vermögenswert zu kaufen, um größere Verluste zu vermeiden, was den Preis in die Höhe treibt.
Folge dem DailyHodl auf Twitter, Facebook und Telegramm
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Oliver Denker
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.