
Bitcoin durchläuft eine „sehr schwierige Phase“
Bitcoin steckt in einer „sehr schwierigen Phase“ fest und die sehr kurzfristigen Aussichten „sehen nicht gut aus“, sagte Lee weiter Lee „TechCheck“ von CNBC. Dies kann jedoch keine Rolle spielen, da Bitcoin die meisten seiner jährlichen Gewinne in nur 10 Tagen verzeichnet. Als solches hat Bitcoin noch ein halbes Jahr im Kalender, um in 10 Tagen explosive Gewinne zu verzeichnen und „potenziell 100.000 US-Dollar oder mehr zu erreichen“.
Die Tatsache, dass Bitcoin das Niveau von 30.000 US-Dollar halten kann, sei „ziemlich beeindruckend“, sagte er.
2021 verhinderte einen „Krypto-Winter“
Viele Anleger sind skeptisch, wie sich der Preis von Bitcoin von 30.000 US-Dollar auf 60.000 US-Dollar verdoppeln und dann fast wieder verdoppeln kann, um Lees Kursziel zu erreichen. Er argumentiert, dass die Abwärtsbewegung bei Bitcoin im Jahr 2021 nicht so schlimm ist wie in den Jahren zuvor.
Bitcoin leidet unter negativen Katalysatoren aus China in Bezug auf das Verbot von Krypto-Minen. In den USA wird Bitcoin einer „enormen regulatorischen Prüfung“ unterzogen.
Wenn Sie sich ein anderes Jahr ansehen, hätte dies Bitcoin tief in einen Bärenmarkt geführt – in einen Krypto-Winter. Und doch ist Bitcoin wirklich nur 50% von seinen Höchstständen entfernt.
Die jüngsten Ereignisse aus China sind eine “positive Entwicklung”
Auf die Frage, ob Razzien aus China tatsächlich ein besorgniserregendes Ereignis seien, sagte Lee, dass das große Engagement von Bitcoin in dem Land eine negative These für die langfristigen Aussichten von Bitcoin sei. Er setzte dies mit Investoren gleich, die nicht wollen, dass große Mengen Öl aus politisch instabilen Regionen kommen. Er betonte:
Es ist eine absolut positive Entwicklung.
Investieren Sie mit unserem bevorzugten Broker in wenigen Minuten in Krypto, Aktien, ETFs und mehr.
67% der CFD-Konten im Einzelhandel verlieren Geld
Quelle:
Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.