Andere an dieser Finanzierungsrunde beteiligte Risikokapitalgeber waren Alan Howard, Mitbegründer von Brevan Howard Asset Management, Kain Warwick von Synthetix, Spartan Group, Jump Capital und Fenbush, neben anderen Akteuren im DeFi-Bereich.
Die in Singapur ansässige Krypto-Börse ByBit ist auch ein wichtiger Befürworter von BitDAO, der bis zu seinem jüngsten Start zu dem Projekt beigetragen hat. Berichten zufolge versprach diese Börse, 2,5 Basispunkte des Handelsvolumens ihrer Futures-Kontrakte in das Treasury von BitDAO einzubringen. Laut BitDAO soll dieser Beitrag, basierend auf den Laufzeiten von 2021, jährlich mehr als 1 Milliarde US-Dollar (0,72 Milliarden GBP) generieren.
Einen philanthropischen Ansatz verfolgen
BitDAO gab weiter bekannt, dass diese wiederkehrenden Beiträge sowohl seiner Liquidität als auch der Finanzierung der Entwicklung neuer Protokolle dienen werden, einschließlich dezentraler Börsen, Kreditvergabe und synthetischer Protokolle.
Neben der Finanzierung der Entwicklung neuer Protokolle möchte BitDAO auch Blockchain-Projekte durch Zuschüsse unterstützen. Darüber hinaus will das Startup bestehende Blockchain-Projekte über Token-Swaps unterstützen. Was die Führungskräfte von BitDAO betrifft, so gab der Unternehmenssprecher bekannt, dass sie bestrebt sind, feste Teams und Teams einzustellen, die sich auf bestimmte Projekte konzentrieren. Diese Teams werden Berater für Spartan und Dragonfly umfassen und Entwickler werden von SushiSwap kommen.
Während BitDAO einen starken Einstieg in den DeFi-Markt macht, versucht der Bereich weiterhin, sich von einem deutlichen Rückgang zu erholen, der nach einem massiven Ausverkauf der Kryptomärkte stattfand. Pro Daten von DefiLama, erreichte die Branche Mitte Mai mit einem gesperrten Gesamtwert von rund 158 Milliarden US-Dollar (113,26 Milliarden GBP) ihren Höhepunkt. Zum Zeitpunkt des Schreibens hat der DeFi-Markt einen Gesamtwert von 118,35 Milliarden US-Dollar (84,85 Milliarden GBP).
Immer mehr DeFi-Startups tauchen auf. Vor BitDAO, NeptunDAO ging live mit 20 Millionen US-Dollar im April, in der Hoffnung, dezentrale Finanzierungsprotokolle anbieten zu können. Auf diese Weise versuchte das Projekt, andere DeFi-Plattformen zu finanzieren, um zu verhindern, dass sie sich an VCs wenden, wenn sie Finanzen benötigen.
Investieren Sie mit unserem bevorzugten Broker in wenigen Minuten in Krypto, Aktien, ETFs und mehr.
67% der CFD-Konten im Einzelhandel verlieren Geld
Quelle:
Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.