The Boring Company – ein von Elon Musk gegründetes Unternehmen für unterirdische Tunnelsysteme – diversifizierte seine Aktivitäten durch die Einführung eines neuen Parfüms.
Die Firma erlaubte Kunden, das Produkt mit Musks Lieblingskryptowährung – Dogecoin – zu bezahlen.
DOGE gehört zu den Zahlungsoptionen
Es ist kein Geheimnis, dass der reichste Mann der Welt – Elon Musk – ein begeisterter Befürworter der allerersten Memecoin – Dogecoin – ist. In den letzten Jahren hatte er zugegeben, einen Teil seines persönlichen Vermögens darin investiert zu haben, und die Vorzüge des Tokens mehrfach gelobt.
Im August der Unternehmer meinte dass Dogecoin eine bessere Transaktionskapazität als Bitcoin hat. Um seinen Standpunkt zu beweisen, stellte er fest, dass es 60 Sekunden dauert, um DOGE-Transaktionen abzuschließen, während solche mit BTC etwa 10 Minuten dauern.
Es überrascht nicht, dass einige der von Musk geführten Unternehmen den Vermögenswert ebenfalls unterstützen. Der EV-Riese – Teslader Raumfahrzeughersteller – SpaceXund das Tunnelbau-Dienstleistungsunternehmen The Boring Company – haben alle DOGE als Mittel zur Ansiedlung angenommen.
In einem kürzlich veröffentlichten Tweet enthüllte Musk, dass The Boring Company ein ziemlich ungewöhnliches Produkt eingeführt hat: einen Duft, dessen Aroma an „eine Kerze am Esstisch“ erinnert. Abgesehen von der Zahlung in Fiat-Währung können Kunden das Parfüm in Dogecoin kaufen, so der skizzierte Milliardär.
Und Sie können mit Doge bezahlen!
– Elon Musk (@elonmusk) 11. Oktober 2022
Wieder einmal wirkte sich Musks jüngste Interaktion mit dem Token positiv auf seine Bewertung aus. Er wird derzeit bei 0,060421 $ gehandelt, was einem Anstieg von 2,3 % im Vergleich zu den gestrigen Zahlen entspricht.
Trotz der jüngsten Preispumpe ist DOGE weit von seinen Allzeithochs aus dem letzten Frühjahr entfernt, als es 0,74 $ erreichte.
Dogecoins Reaktion auf Musk-Twitter News
Anfang dieses Jahres, der in Südafrika geborene Unternehmer gekauft mehr als 70.000.000 Twitter-Aktien (9,2 % des Unternehmens), die die Absicht zeigen, die Social-Media-Plattform schließlich für 44 Milliarden US-Dollar zu kaufen. Stunden später, DOGE in die Höhe geschossen um 33 % und damit über 0,15 $ pro Stück coin.
Während sich Twitter auf die Verkaufsbedingungen einigte, hatte Musk sein letztes Wort noch nicht gesprochen. Im Juli behauptete er, die Organisation habe „ihre vertraglichen Verpflichtungen nicht eingehalten“ und ihre Probleme mit gefälschten Konten und Betrügereien nicht gelöst, was zu der Beendigung der Vereinbarung.
Letzte Woche änderte der CEO von Tesla seine Haltung und sagte, er sei bereit, Twitter für 54,20 Dollar pro Aktie zu kaufen – ungefähr 44 Milliarden Dollar, was das ursprüngliche Angebot war. Stunden später, DOGE stieg um über 8 %.
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>