Der Moderator des beliebten YouTube-Kanals Coin Bureau sagt, dass die kommenden Wirtschaftsdaten, die im Laufe des nächsten Monats veröffentlicht werden, einen großen Einfluss auf die Kryptomärkte haben könnten.
In einem neuen Video erklärt der als Guy bekannte Analyst seinen 2,09 Millionen Abonnenten, dass dem Markt für digitale Vermögenswerte mehrere Joker gegenüberstehen, die seine jüngste Rallye unterbrechen könnten.
Die erste ist der PCE-Index (Personal Consumption Expenditures), ein Maß für die Preisänderungen, die die Menschen in den USA für Waren und Dienstleistungen zahlen.
"Die ersten sind die PCE-Zahlen für Juli, die am 26. August veröffentlicht werden. Da der PCE-Index die bevorzugte Inflationskennzahl der Fed ist, könnte ein hoher Wert hier die Märkte in Erwartung einer aggressiven Zinserhöhung zum Absturz bringen."
Guy sagt, der zweite Joker sei das Bruttoinlandsprodukt (BIP) für das zweite Quartal, das Ende des Monats veröffentlicht werden soll.
"Der zweite Joker ist eigentlich für denselben Tag vorgesehen, und zwar die revidierten BIP-Zahlen für das zweite Quartal, die ebenfalls am 26. August veröffentlicht werden. Kreist sie rot ein, Leute.
Wenn diese BIP-Zahlen nach oben korrigiert werden, was bedeutet, dass sich die USA nicht mehr in einer technischen Rezession befinden, könnte dies die Fed ermutigen, die Zinssätze noch weiter anzuheben."
Die nächste Veranstaltung ist das jährliche Wirtschaftssymposium in Jackson Hole, auf dem prominente Persönlichkeiten aus dem Zentralbankwesen und anderen Bereichen globale Wirtschaftsfragen erörtern.
"Der dritte Joker, auf den man achten sollte, findet ebenfalls Ende August statt, und zwar das Jackson Hole Symposium, das zwischen dem 25. und 27. August abgehalten wird. Für diejenigen, die es nicht wissen: Das Jackson Hole Symposium ist eine Konferenz der Zentralbanken, und die Überschneidung dieser Konferenz mit den beiden gerade erwähnten Statistiken bedeutet, dass wir wahrscheinlich eine Art Reaktion von Jerome in Echtzeit bekommen werden."
Er sagt, dass das Ergebnis des PCE, des BIP und des Jackson Hole Symposiums die Entscheidungen des US-Notenbankvorsitzenden Jerome Powell beeinflussen könnte, was einen Kaskadeneffekt auf den Kryptomarkt haben wird.
"Wenn die Statistiken schlecht sind und Jerome sauer ist, wird der Kryptomarkt traurig sein. Andererseits, wenn Jerome es ernst damit meint, keine Prognosen abzugeben, dann könnte er seine Gedanken lange genug für sich behalten, damit der Kryptomarkt seine Erholungsrallye fortsetzen kann, die von dem einen und einzigen Ethereum."
I
Featured Image: Shutterstock/StockStyle/Roman3dArt