In nur wenigen Jahren hat sich das CoinsPaid-Team von einem Startup zum Marktführer in der iGaming-Zahlungsabwicklung entwickelt. Und jetzt hat unser gut eingespieltes und gut koordiniertes Team von Fachleuten den DeFi-Bereich mit einem eigenen Token betreten.
Mit unserem Ziel, traditionellen Unternehmen und ihren Kunden die Nutzung von DeFi-Tools zu ermöglichen, haben wir den ersten Schritt auf dem Weg zur Einführung des ersten DEX-Angebots (IDO) in unserer Unternehmensgeschichte getan. Wir betrachten dies als eines unserer wichtigsten Ereignisse.
Als CEO von CoinsPaid möchte ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse zum Start von IDO und wie die Anfangsphase unseres IDO erfolgreich funktionierte, teilen.
Vor etwa einem Jahr habe ich einen Artikel über . geschrieben So vermeiden Sie Betrugsprojekte in der DeFi-Welt, wo Sie meine Gedanken zu diesem Thema frei lesen können.
Während der Einführung von IDO haben mein Team und ich eine Checkliste mit Maßnahmen zusammengestellt, in der erklärt wird, welche Schritte zuerst unternommen werden müssen und worauf wir uns vor der Veröffentlichung des Projekts konzentrieren sollten.
CoinsPaid-Checkliste
- Bewerten Sie, wie machbar es wäre, den DeFi-Token oder die Münze zu erstellen. CoinsPaid hat Tokenomics sorgfältig durchgearbeitet, um alle Szenarien zu berücksichtigen, und eine erfolgreiche Strategie für die Entwicklung des CPD-Tokens entwickelt.
- Wählen Sie eine Plattform für den Start und wählen Sie ein Team erfahrener Berater im Kryptobereich. Wenn Sie bereits ein eingespieltes Team haben, beziehen Sie es in das Projekt ein, anstatt auszulagern. Sie können auch Manager einstellen, um Ihre Mitarbeiter in den Besonderheiten der Arbeit mit einem IDO zu schulen.
- Generieren Sie Token auf einer Blockchain, die Ihren Anforderungen entspricht, indem Sie die folgenden Fragen beantworten: Welcher Algorithmus wird verwendet und zu welchem Zweck? Wie viele Token wurden ausgegeben usw.? CPD ist beispielsweise ein ERC 20-Token basierend auf der Ethereum-Blockchain.
- Denken Sie über Ihre Cross-Chain-Strategie nach. In unserem Ökosystem ist der CPD-Token für ETH-, TRX-, BSC-, SOL- und DOT-Blockchains verfügbar, sodass sowohl Unternehmen als auch Benutzer den Token verwenden können, um innerhalb anderer Ökosysteme und Wallets zu tauschen. Die „Brücke“ ist in diesem Fall das Netzwerk von Smart Contracts, das durch die Verwendung von Token zum Garanten ihrer Ausführung wird.
- Formulieren Sie eine Verteilungsstrategie und reservieren Sie einen bestimmten Prozentsatz an Token für Projektersteller und Teammitglieder. Token, die im Projekt-Ökosystem aufbewahrt werden, sind eine nachgewiesene Motivation für jeden Mitwirkenden.
- Bereiten Sie ein Dokument vor und geben Sie technische Details, finanzielle Aspekte, rechtliche Bedingungen und Vorteile an, die den Anlegern durch den DeFi-Token oder die Münze angeboten werden.
- Bewerben Sie den Token aktiv über verschiedene Medienkanäle, um seine Nachfrage zu steigern. Bilden Sie eine Interessengemeinschaft, verhandeln Sie möglichst offen und sprechen Sie über Ereignisse vor, während und nach der IDO. Einer der kritischen Indikatoren für die Stabilität eines Projekts ist die Bereitschaft der Autoren von den ersten Tagen an, für jede Art von Dialog möglichst offen und bereit zu sein.
- Nachdem Sie den Token aktiviert und auf den Markt gebracht haben, bieten Sie schnellen technischen Support, um Fragen von Benutzern und Investoren zu beantworten.
Derzeit hat CoinsPaid die oben genannten Schritte entweder implementiert oder ist dabei, dies zu tun. Im Laufe des Projekts haben wir eine Reihe von Transformationen durchlaufen, die ein tieferes Verständnis dafür vermittelten, wie der DeFi-Markt funktioniert und was Entwickler wissen müssen, wenn sie mit einem neuen Produkt in dieses Segment einsteigen.
Hier sind die Empfehlungen, die ich teilen möchte.
- Der Prozess muss dezentralisiert werden, während Vertrieb und Tools auf Smart Contracts basieren sollten. Eine App, die zum Speichern von Benutzerressourcen auf Ressourcen von Drittanbietern angewiesen ist, kann nicht DeFi genannt werden. Wie die Notierung bei DEX ist der Verkauf und die Verteilung von Token ein vollständig automatisierter Prozess, über den nicht einmal der Organisator des Verkaufs die Kontrolle hat alles muss in einen Smart Contract geschrieben werden.
- Die App muss den Benutzern die volle Kontrolle über die Assets geben. Normalerweise sichert die App Transaktionen mit selbstausführenden Smart Contracts. Benutzer müssen einen privaten Schlüssel generieren, mit dem sie Geld abheben.
- Kein Vermittler sollte eine Transaktion abschließen. Nach der Ausführung, wenn eine Reihe vordefinierter Regeln erfüllt sind, läuft der Smart Contract autonom, um auf Wunsch des Kunden eine Auszahlung vorzunehmen, wenn die Sperr- und Ausübungsbedingungen erfüllt sind. Aus diesem Grund beziehen DeFi-Anwendungen keine Dritten oder Vermittler in Transaktionen ein.
- Dienste in der App müssen global verfügbar sein. Das Wesen von DeFi besteht darin, den Zugriff von überall auf der Welt zu ermöglichen. Daher sind Apps global konzipiert und Benutzer sollten unabhängig von ihrem Standort auf DeFi-Dienste und -Netzwerke zugreifen können. In einigen Fällen ist dies jedoch aufgrund lokaler Gesetze möglicherweise nicht möglich.
Seit wir mit CPD begonnen haben, haben wir versucht, unseren eigenen Weg zu gehen, ohne die gleichen Fehler wie andere zu machen. Es hat es CoinsPaid ermöglicht, einen Token zu erstellen, auf den wir stolz sein können
Aber wir werden nach der IDO vollständige Schlussfolgerungen ziehen. In meinen zukünftigen Artikeln werde ich Ihnen mehr über andere Phasen des Projekts erzählen.Max Krupyshev, CEO von CoinsPaid
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.