Bitcoin NewsCardano NewsDogecoin NewsEthereum NewsFtx TokenKrypto NewsOkbPolkadot NewsReserveRipple (XRP) NewsSolana NewsTron

Der Krypto-Markt gerät ins Wanken, während der Kampf zwischen Binance und FTX weitergeht

Vor kurzem sah sich der Krypto-Raum einer unerwarteten Darstellung zwischen zwei prominenten Krypto-Börsen, Binance und FTX, gegenüber. Der CEO von Binance, Changpeng Zhao (CZ), kündigte an, dass die Börse alle FTT-Token in ihren Beständen liquidieren werde. Natürlich wirkte sich diese Nachricht negativ auf FTX und seinen Token aus.

Darüber hinaus wurde der gesamte Kryptomarkt in die roten Zahlen geworfen, da die meisten Krypto-Assets an Wert verlieren. Der Absturz des FTT-Preises wird auch durch einen massiven Abwertungstrend bei mehreren anderen Token beeinflusst.

FTX Token (FTT) gehört zu den schlechteren Performern

Die Ankündigung von Binance CEO CZ hat FTX und seinen Token FTT dramatisch zurückgegangen. Niemand versteht die Gründe für die Entscheidung von CZ bezüglich der Finanztransaktionssteuer. Einige spekulieren jedoch über ein mögliches wichtiges Problem zwischen der Exekutive und der SBF-eigenen Börse.

Die FTT ist nach der Ankündigung von Binance um einen zweistelligen Prozentsatz eingebrochen. Am gestrigen Montag, dem 7. November, fiel die FTT auf rund 22 $. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels handelt der Token unter 17,31 $, was auf einen Rückgang von 23,33 % in den letzten 24 Stunden hinweist. Außerdem liegt die Marktkapitalisierung derzeit bei über 2,30 Milliarden US-Dollar.

Die Situation hat sich für FTX verschlechtert. Die Börse erlitt einen verheerenden Rückgang ihrer ETH-Reserve. Daher hatten Benutzer Schwierigkeiten, einige Transaktionen auf der Plattform abzuschließen.

Der CEO der FTX-Börse, Sam Bankman-Fried (SBF), hat seinerseits einige Anstrengungen unternommen, um die Situation zu verbessern. Er hat die Tochtergesellschaften des Unternehmens, SBF-eigene Unternehmen und andere Börsen um Unterstützung durch Geldtransfers an FTX gebeten.

Siehe auch  Bitcoin im Fokus: Herausforderungen und Chancen für unsere Gemeinschaft

Außerdem versicherte der CEO den Kunden, dass die Leistung von FTX akzeptabel sei. Aber der heutige Preisrückgang überstieg 20 % des Werts des Tokens vom Vortag.

Breitere Kryptomarktverluste massiv

Der breitere Kryptomarkt hat den Trend von FTT übernommen. Infolgedessen war die kumulierte Marktkapitalisierung von ihrer begehrten Position auf über 1 Billion US-Dollar gesunken, nachdem sie an einem einzigen Tag über 70 Milliarden US-Dollar verloren hatte. Zum Zeitpunkt der Drucklegung liegt der Wert bei 978,74 Milliarden US-Dollar, was einem Rückgang von 4,76 % in den letzten 24 Stunden entspricht.

Ethereum liegt jetzt unter 1.500 $, da es in seinem Wert gefallen ist. Auch Polkadot, Cardano, Tron, OKB und MATIC brachen um 5 % ein. Die Liste der Verlierer umfasst Dogecoin, Solana, Ripple, AvalancheShiba Inu und andere.

Der Bitcoin-Preis stagniert unter 20.000 $

Bitcoin hat in der letzten Woche eine beeindruckende Leistung gezeigt. Der Token stieg auf das Niveau von 20.000 $ und erreichte schließlich am Wochenende 21.500 $. Außerdem zeigte BTC trotz der Zinserhöhung durch die US-Notenbank eine hervorragende Nachhaltigkeit über 20.000 $.

Aber die Geschichte hat sich in den frühen Handelsstunden von heute plötzlich gewendet. BTC verlor durch die Aktivitäten der Bären etwa 1.000 Dollar an Wert.

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird Bitcoin bei 18.250 $ gehandelt, was einem Rückgang von etwa 9,37 % in den letzten 24 Stunden entspricht. Seine Marktkapitalisierung liegt bei 378,01 Milliarden US-Dollar, und seine Dominanz gegenüber den Altcoins liegt bei 38,60 %.

Der Krypto-Markt gerät ins Wanken, während der Kampf zwischen Binance und FTX weitergehtBitcoin fällt auf Tradingview.com unter 19.000 $ l BTCUSDT. Vorgestelltes Bild von Pixabay, Charts von Tradingview

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.