
Der milliardenschwere Risikokapitalgeber Chamath Palihapitiya sagt, dass ein Sektor der Kryptoindustrie dafür verantwortlich sein wird, alle Vermögenswerte zu monetarisieren und sie in die Blockchain zu bringen.
In einem neuen All-In-Podcast prognostiziert der CEO von Social Capital, dass die Menschen irgendwann einen Weg finden werden, alle ihre Vermögenswerte und Besitztümer zu tokenisieren, um Wert zu erlangen.
„All die Lecks, die Sie heute haben, verschwinden in einer Welt der DeFi (dezentralisierte Finanzen), weil Sie jeden einzelnen möglichen Vermögenswert finanzieren werden. Sie werden Ihre Häuser finanzieren. Sie werden Ihre Autos finanzieren. Sie finanzieren Ihre Uhren, Ihren Schmuck, Ihre Kunst. Du wirst jede zufällige Sache finanzieren [including your] Werdegang.
Indem Sie es monetarisieren und finanzieren, können Sie es beleihen, Sie können damit handeln, Sie können damit Wert in die Zukunft ziehen.“
Laut Palihapitiya haben Benutzer, die ihre Vermögenswerte in die Kette legen, nichts dagegen, Steuern zu zahlen, da sie möglicherweise übergroße Einnahmen erzielen.
„Aber es wird alles verfolgt. Solange die Regierung dann sagt: „Hören Sie, wir werden das alles ermöglichen, aber es muss eine Abzweigung zur Besteuerung geben.“ Und das ist ziemlich einfach, weil ein physisches Haus auf der Welt existiert. Sie können die Existenz eines physischen Hauses nicht verbergen …
Ich denke, was dies schaffen wird, ist eine Welt, in der all diese Vermögenswerte, die tatsächlich in der realen Welt existieren, es in Ordnung sein wird, dass sie existieren und dass die Leute dafür besteuert werden, aber es wird viel legitimer sein, und ich denke, das wird es einfacher sein.
Ich denke, die Leute werden die inkrementelle Besteuerung gegen eine inkrementelle Monetarisierbarkeit eintauschen … Wenn Sie tatsächlich die Möglichkeit freischalten würden, sich auf Einnahmen gegenüber Ausgaben zu konzentrieren, würden Sie sich einfach nicht so sehr auf die Besteuerung konzentrieren, weil Sie sagen würden: „Nun, ich kann so viel verdienen mehr Geld.'”
ich
Beitragsbild: Shutterstock/Admin9966/Sensvector
</span></em>