Bitcoin NewsKrypto News

Die Mitbegründer von Glassnode befürworten den Weg von Bitcoin (BTC) auf 30.000 US-Dollar

Bitcoin erlebte eine ereignisreiche Woche und verzeichnete einen Anstieg von über 5 %, wobei der Preis über 26.000 $ lag. Selbst nach der Veröffentlichung des US-Verbraucherpreisindex, der einen Inflationsanstieg von 0,6 % zeigte, blieb die führende Kryptowährung robust und verzeichnete kaum oder gar keine Preisrückgänge.

Die Marktanalysten und Krypto-Enthusiasten spekulieren weiterhin über die nächste Bewegung des Bitcoin, da er sich nun um die 26.500-Dollar-Preismarke bewegt. Jan Happel und Yan Allemann, Mitbegründer der Market-Intelligence-Plattform Glassnode, haben einen möglichen Weg ausgearbeitet, auf dem Bitcoin in den kommenden Wochen auf 30.000 US-Dollar zurückkehren könnte.

Laut den Analysten ist der Bitcoin-Risikoindex auf die 60er-Marke gesunken, was darauf hindeutet, dass eine positive Stimmung rund um den Vermögenswert herrscht. Immer mehr Anleger betrachten Bitcoin als eine vorteilhafte Investition. Der Anstieg des US-Verbraucherpreisindex wurde somit erwartet, um den BTC-Preis in Aufruhr zu versetzen, und das ist auch der Fall.

Nachdem Bitcoin die Unterstützung über 26.000 US-Dollar zurückerobert hat, strebt er nun einen Ausbruch über 27.000 US-Dollar an und könnte möglicherweise aus einer mehrwöchigen Spanne ausbrechen. Sollte dies zu Kaufdruck führen, könnte Bitcoin einen Aufwärtstrend einleiten. Die Mitbegründer von Glassnode gehen jedoch davon aus, dass der Token bei den Preismarken von 27.400 und 28.200 US-Dollar auf erheblichen Widerstand stoßen wird, da Händler sich bei diesen Preisniveaus für Gewinnmitnahmen entscheiden könnten. Dennoch glauben die Analysten, dass Bitcoin diese Barrieren überwinden und die Preismarke von 30.000 US-Dollar erreichen wird, die sie als “psychologische Barriere” bezeichnen.

In der Vergangenheit wurde Bitcoin im Juli über 30.000 US-Dollar gehandelt. Seitdem ist der Preis aufgrund mehrerer Ereignisse um über 17 % gefallen, insbesondere aufgrund des massiven Bitcoin-Ausverkaufs durch das Luft- und Raumfahrtunternehmen SpaceX.

Siehe auch  Bitcoin Rangebound in Erwartung eines großen Schritts: Die wöchentliche Krypto-Zusammenfassung

Ein Anstieg der Transaktionsgebühren von Bitcoin um 40 % gegenüber der letzten Woche deutet darauf hin, dass das Interesse an Bitcoin zunimmt. Dies könnte auf eine hohe Akzeptanz der Kryptowährung hinweisen. Darüber hinaus zeigen Daten, dass Bitcoin Devisenzuflüsse in Höhe von 10 Millionen US-Dollar und Abflüsse in Höhe von 70 Millionen US-Dollar verzeichnete. Die hohe Abwanderung von Bitcoin von den Börsen deutet ebenfalls auf ein steigendes Interesse der Anleger hin.

Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass dies lediglich Prognosen sind und keine Anlageberatung darstellen.

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird Bitcoin bei 26.537 $ gehandelt, mit einem Verlust von 0,33 % am letzten Tag. Das tägliche Handelsvolumen wird auf 11,25 Milliarden US-Dollar geschätzt.

Bild: Pixabay, Diagramm von Tradingview

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.