DaviesKrypto News

Die Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses sagt, sie werde Bankman-Fried von FTX bei Bedarf vorladen

Von David Morgan

(Reuters) – Die Vorsitzende des Finanzdienstleistungsausschusses des Repräsentantenhauses, Maxine Waters, sagte Reuters am Donnerstag, dass sie bereit sei, den FTX-Gründer Sam Bankman-Fried vorzuladen, wenn er sich nicht bereit erklärt, nächste Woche vor dem Gremium zu erscheinen, und sie arbeitet den besten Weg dazu aus Tu es.

„Wir haben deutlich gemacht, dass wir Sam bei unserer Anhörung am 13. Dezember haben wollen. Wenn er nicht kooperiert, dann sind wir bereit, eine Vorladung vorzuladen“, sagte Waters in einem Interview im US-Kapitol.

Aufsichtsbehörden auf der ganzen Welt, einschließlich auf den Bahamas, wo FTX ansässig ist, und in den Vereinigten Staaten untersuchen die Rolle der Top-Führungskräfte von FTX, einschließlich Bankman-Fried, bei dem atemberaubenden Zusammenbruch des Unternehmens, wie Reuters zuvor berichtet hat. Die Krypto-Börse meldete letzten Monat nach einer Liquiditätskrise, bei der Kundengelder in Höhe von mindestens 1 Milliarde US-Dollar verschwanden, Insolvenz an.

Staatsanwälte und Aufsichtsbehörden haben Bankman-Fried keines Verbrechens angeklagt.

Waters sagte, sie habe die Befugnis, selbst eine Vorladung auszustellen, könne sie aber einer Abstimmung im Ausschuss unterbreiten, und fügte hinzu, sie werde das Verfahren zunächst mit dem Abgeordneten Patrick McHenry ausarbeiten, dem republikanischen Gesetzgeber, der den Vorsitz im Gremium übernehmen wird, wenn seine Partei die Kontrolle über das Haus übernimmt Januar. Sie sagte, dass noch keine Entscheidung getroffen worden sei. „Ich könnte es wirklich selbst machen. Wir würden wahrscheinlich abstimmen“, sagte sie. „Ich muss mit Mr. McHenry klären, wie wir es machen. Aber wir werden eine Vorladung ausstellen.“

„Entweder er macht mit oder nicht. Und dann treffen wir unsere Entscheidung“, sagte Waters. “Es ist nur angemessen und richtig und macht Sinn zu sagen, dass wir Sie hier haben wollen.”

Siehe auch  FTX fügt sein Logo auf Mercedess Formel-1-Rennwagen ein

Sie lehnte es ab zu sagen, ob Bankman-Fried persönlich erscheinen müsste oder per Videolink aussagen könnte.

Ein Sprecher von Bankman-Fried lehnte eine Stellungnahme ab. McHenrys Büro war nicht sofort für eine Stellungnahme erreichbar.

(Berichterstattung von David Morgan; Zusätzliche Berichterstattung von Chris Prentice; Redaktion von Megan Davies und Daniel Wallis)

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.