Bitcoin NewsKrypto News

Frühe technische Signale deuten auf eine potenziell bevorstehende größere Bitcoin-Rallye hin (Preisanalyse)

Seit dem falschen Zusammenbruch unter 30.000 und wieder nach oben hat BTC Anzeichen einer frühen Trendwende gezeigt. Der Schlusskurs dieser Woche (Sonntag – Mitternacht) sollte definitiv genau beobachtet werden, da er wahrscheinlich die nächste große Richtung für BTC bestimmen wird.

Das erste zinsbullische Signal war der niedrige Schlusskurs unter 30.000 USD am 20. Juli. On-Chain-Daten deuteten stark darauf hin, dass kurzfristige Inhaber, Einzelhändler und kleine Bergleute verkauften, während größere Einheiten weiterhin akkumulierten und hielten.

Bullisches Momentum setzt sich nach dem B-Word-Ereignis fort

Nach dem B-Word-Event, bei dem prominente Persönlichkeiten wie Elon Musk sprachen, konsolidierte BTC und testete erfolgreich eine kurzfristige Abwärtstrendlinie bei 31,7. Danach startete die primäre Kryptowährung ihren nächsten Schub nach oben.

7-Monats-Abwärtstrend endlich gebrochen

Der jüngste Preisanstieg hat es geschafft, den täglichen RSI endlich über die 7-monatige absteigende Trendlinie zu drücken, die sich im Januar 2021 zu bilden begann, was einen Ausbruch im Relative Strength Index bestätigte. Dies ist ein sehr zinsbullisches Signal in Bezug auf das Momentum, gemessen an der vergangenen Performance.

BTCUSD-Jul24-P2

Darüber hinaus machte BTC auf dem 4-Stunden-Chart des Kurzzeitrahmens einen starken Tagesschluss über dem 21-Tage-MA, 100-MA und 200-MA.

Dies ist ein kurzfristiges zinsbullisches Signal, das sich mittelfristig wahrscheinlich ausweiten wird. Wenn das bullische Momentum anhält, ist der nächste Bereich von Interesse der 50-Tage-MA, der bei etwa 34,3.000 USD liegt.

Ein starker Schlusskurs, gefolgt von einem hohen Volumen darüber, wird wahrscheinlich eine weitere Kapitalwelle auslösen, da wir noch kein höheres Volumen sehen müssen.

BTCUSD-Jul24-P3

Ein weiteres bemerkenswertes zinsbullisches technisches Signal ist, dass BTC einen täglichen Schlusskurs über dem mittleren Band des Bollinger-Bands macht, wie unten gezeigt. BTC hatte seit Mitte Juni Mühe, dieses Mittelband erfolgreich zu überschreiten.

Siehe auch  Der DOT-Preis (Polkadot) bleibt stabil bei 6,6 $, Anzeichen deuten auf eine neue Rallye hin

BTCUSD-Jul24-P4

Der wöchentliche Zeitrahmen: Die Hammerkerze bildet sich

Der Wochen-Chart zeigt auch Stärke, da BTC derzeit eine große Hammerkerze bildet, ein Signal, das technische Analysten mit möglichen Tiefs und Trendumkehrungen identifizieren. Für BTC ist es entscheidend, einen Wochenschluss bei den Hochs zu machen, eine Hammerkerze zu drucken, die lehrbuchmäßig bullisch ist, und dann die nächste Wochenkerze nach oben zu verfolgen. Nächste Woche nach oben zu drücken, wird dazu beitragen, den wöchentlichen Hammer zu bestätigen.

BTCUSD-Jul24-P5

Viele Wochen lang zeigten On-Chain-Daten starke zinsbullische Signale der Akkumulation, selbst während BTC Schwierigkeiten hatte, nach oben zu drängen, und die Tiefststände der Handelsspanne zwischen 30.000 US-Dollar erneut testeten.

Die Kursbewegungen dieser Woche und die sich verbessernden technischen Daten können als allmähliche Validierung der bullischen On-Chain-Daten interpretiert werden.

In dieser Phase müssen die oben genannten frühen bullischen Signale weiter validiert werden, wie zum Beispiel ein erfolgreicher erneuter Test der kurzfristigen Unterstützung, ein steigendes Volumen während Rallyes und On-Chain-Daten, die weiterhin Stärke der Marktteilnehmer und des Bitcoin-Netzwerks zeigen.

Insgesamt sollten die Bullen froh sein, die Kursbewegung dieser Woche zu sehen, aber es ist noch ein langer Weg, insbesondere der Ausbruch aus der Handelsspanne und die Rückeroberung des oberen Bereichs der 2-Monats-Handelsspanne bei 40.000 bis 43.000 US-Dollar.

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.