Kryptowährungen könnten die rückläufige Phase der letzten Monate hinter sich gelassen haben und steigen seit mehr als zwei Wochen. Bitcoin und Ripple haben einen Durchbruch nach oben gemacht, aber beide stehen vor großen Widerstandszonen darüber, BTC bei 50.000 $ und XRP bei 1 $, was der wahre Test für sie sein wird. Wenn sie sich über diese Niveaus bewegen, wird sich der Kryptomarkt auf bullish verschoben haben, andernfalls wird die Unsicherheit der Vormonate wieder zurückkehren.
Bitcoin Daily Chart – BTC schiebt sich über den Widerstand bei 45.000 $
Können Käufer den Preis über 50.000 $ drücken?
Bitcoin kehrte von 69.000 $ im November zurück und fiel auf 33.000 $ im Januar, hat aber seitdem höhere Tiefststände erreicht, was bedeutet, dass die Käufer trotz des Verbots digitaler Vermögenswerte durch die thailändische Finanzaufsicht Vertrauen gewonnen haben, während die Zentralbank von Honduras Gerüchte zurückwies dass Bitcoin in diesem Land gesetzliches Zahlungsmittel werden sollte.
Der Bereich über 45.000 $ wurde in den letzten zwei Monaten zu einem Widerstand für BTC/USD, aber er stieg gestern schließlich darüber hinaus, was ein starkes zinsbullisches Signal war. Jetzt werden die Käufer jedoch mit dem Niveau von 50.000 $ konfrontiert sein, das das Niveau war, das entschieden hat, ob Bitcoin bullish oder bearish ist. Wenn Käufer darüber drängen, dann wird das eine Bestätigung dafür sein
Ripple Tageschart – XRP steigt über die 200 SMA
Käufer werden einem großen Test bei $1 gegenüberstehen
Die Klage, gegen die die SEC erhoben hat Ripple Labs hielt XRP im vergangenen Jahr schwach und verhinderte, dass es in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 neue Höchststände erreichte, während die meisten anderen Kryptowährungen weiterhin Rekordhöhen druckten. In diesem Jahr setzte sich der Rückgang im Januar fort und fiel auf 0,55 $, aber Anfang Februar sahen wir einen Sprung, der den Preis auf über 0,90 $ brachte, und seitdem zeigt CRP einen bullischen Druck.
Der Grund für diesen Sprung war ein Kommentar von Ripple’s Anwalt, dass der Rechtsstreit mit einem Vergleich enden könnte.