Krypto News

Mark Cuban sagt, Banken sollten Angst vor dem DeFi-Sektor haben

Mark Cuban, ein amerikanischer Milliardär, setzt große Hoffnungen in den dezentralisierten Finanzsektor (DeFi) und in die dezentralisierten autonomen Organisationen (DAOs). In einem Blog-Beitrag am 13. Juni enthüllte er seine optimistischen Ansichten über die Branche und sagte, dass viele Finanzinstitute Angst vor diesen aufkeimenden Branchen haben sollten. Dies liegt daran, dass sie versuchen, traditionelle Finanzsysteme durch Kryptowährungen nachzubilden.

In dem Blogeintrag, gab Kubaner bekannt, dass er an der Gestaltung dezentralisierter Protokolle interessiert sei, und fügte hinzu, dass dieselbe Struktur eine erhebliche Bedrohung für Banken darstelle. Am Beispiel von Aave sagte Cuban, dass das Protokoll sowie sein Konkurrent Compound wie eine Bank aussehen. Es gibt jedoch einige markante Unterschiede zwischen Aave und Banken.

Der Hauptunterschied besteht darin, dass das Projekt vollständig automatisiert und erlaubnislos ist. Als solche gibt es keine Bankiers, Gebäude, Toaster, Tresore, Bargeld, Formulare oder Kreditratings. Er fuhr fort, dass alles auf Aave durch Smart Contracts kontrolliert wird. Aufgrund dieser Automatisierung, behauptet Cuban, benötige man von niemandem die Erlaubnis, und die Aufnahme eines Kredits dauert nur wenige Minuten.

Eine riskante Angelegenheit

Cuban, der auch Eigentümer der Dallas Mavericks der NBA ist, führte weiter an, dass DeFi-Börsen ein attraktives Unterfangen seien, da sie nicht besonders viel Kapital beschaffen müssten. Er erklärte, dass die Liquiditätsgeber dies für sie tun, anstatt dass Geschäftsinhaber, Investoren und andere Gläubiger Kapital beschaffen. Daher macht diese Funktion die DeFi-Branche effizienter als traditionelle Banken.

Während Kubaner bei DeFi optimistisch ist, warnte er die Anleger, dass der Bereich ziemlich riskant ist. Im Gegensatz zu einer traditionellen Bank hat ein DeFi-Protokoll keine Regulierung oder Versicherung für investierte Mittel. Während DeFi-Kredite mit anderen Krypto-Assets besichert sind, werden Kreditnehmer nicht zur Rechenschaft gezogen, wenn sie einen Kredit nicht zurückzahlen können. Zu diesem Zweck stellte er fest, dass das Krypto-Sprichwort „Investieren Sie nicht mehr als Sie bereit sind zu verlieren“ im Umgang mit DeFi doppelt so viel zutrifft.

Siehe auch  Novogratz hat Cardano schlecht gemacht, da er es nicht manipulieren kann

Cuban schloss mit den Worten, dass DeFi zwar Risiken birgt, die gelöst werden müssen, der Sektor jedoch die Zukunft des Privatkundengeschäfts ist.

Diese Nachricht kommt, da der DeFi-Raum weiterhin schnell wächst. Im Moment gibt es 62,72 Milliarden US-Dollar in der Branche. Nach Angaben von Defipuls, Aave hat mit 14,84 % die höchste Marktdominanz.

Investieren Sie mit unserem bevorzugten Broker in wenigen Minuten in Krypto, Aktien, ETFs und mehr.







67% der CFD-Konten im Einzelhandel verlieren Geld

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.